Um Änderungen oder Einstellungen an dem Mandanten durchführen zu können, müssen Sie sich an dem Mandanten anmelden. Wählen Sie dazu aus der Mandantenliste den Mandanten und klicken auf den Schalter [Öffnen].


Es erscheint der Anmeldebildschirm, in dem Sie im Feld Benutzername den Namen des Benutzers mit Adminrechten und im Feld Kennwort das entsprechende Kennwort zum Benutzer angeben. In einer Standardinstallation ist der  Benutzername Administrator und das Kennwort sysdba.

Sofern Sie sich nach der der Anlage des Mandanten das erste Mal am Mandanten anmelden, werden Postleitzahlen, Länder und Bankleitzahlen in die Datenbank importiert.
Sofern beim Anmelden am Mandanten festgestellt wurde, dass die Struktur der Datenbank nicht der aktuellen Struktur entspricht, erhalten Sie eine Nachfrage, ob die Datenbank angepasst werden soll.
Dass Sie sich an dem Mandanten angemeldet haben, erkennen Sie daran, dass der Eintrag in der Mandantenliste in fetter Schrift dargestellt wird.