Projekt zuweisen
In den Vorgängen, Journalen, Tickets, Notizen etc. können angelegte Projekte, die nicht abgeschlossen oder auf Prüfen stehen, hinzugefügt werden.
In der Auswahl sind alle Projekte auflistbar, die zur Verfügung stehen. Um ein Projekt zuzuweisen, kann dieses aus der Liste ausgewählt werden.
Die Projektliste kann, je nach Anzahl der angelegten Projekte, unübersichtlich sein. Daher lässt sich über den Schalter ein Fenster zur Auswahl des Projekts aufrufen.
Kundenprojekte können nur zugewiesen werden, wenn im Vorgang und im Projekt derselbe Kunde zugeordnet ist.
Mit dem Schalter wird die Zuordnung zum Projekt gelöscht. Der Vorgang ist dann keinem Projekt zugeordnet.
Ist einem offenen Vorgang kein Projekt zugeordnet, so lässt sich über das Menü Extras, im Bereich Positionen, ein Projekt mit Bezug zum Beleg erstellen.
Projekte mit Bezug zum Beleg können nur über offene Vorgänge erstellt werden.
Ist in der Projekteinstellung angegeben, dass eine Zuweisung nicht erlaubt ist, so ist ein zusätzlicher Schalter in der Auswahl enthalten. Dieser Schalter wird nur angezeigt, wenn der angemeldete Benutzer die Berechtigung zum Projekt zuweisen besitzt.