CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Hallo,

die Schnittstelle CAO<->XTCModified ist im XTCModified-Forum zu bekommen. Ich habe diese bei einem Kunden im Einsatz und es funktioniert bisher ohne Probleme, auch mit der neuesten CAO-Version
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Hallo Thoren,
Die Schnittstelle ist bereits in Version 1.55 enthalten und funktioniert auch ohne Probleme. Hab sie selbst im Einsatz.

Gruß Frank
CAO 1.4.4.264k
DB : MySQL 4.1.22
OS : Windows 10 Home

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Sorry 1.56 meinte ich

der letzte beitrag war vom iphone geschrieben und zu schnell gesendet
CAO 1.4.4.264k
DB : MySQL 4.1.22
OS : Windows 10 Home

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Ich bin gerade zufällig auf eine Umfrage zur Nutzung von Shopsystemen http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/0 ... e-2010-xt/ gestoßen, danach liegen XTC und XTCM mit 29% klar vorne, OXID kommt nur auf 4%. Dazu kommt die riesige Fülle an AddOns für XTC, das sind schon Argumente finde ich...

Viele Grüsse

sun

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Hi,

so ganz objektiv sind solche Umfragen ja meißtens nicht. Aber welches Shop-System man nun einsetzt bleibt jedem selbst überlassen. XT und Abkömmlinge gibst schon sehr lange und dementsprechend auch viele die damit Arbeiten, Module erstellen etc.
Oxid und einige andere sind noch nicht solange frei verfügbar.
Obwohl ich finde, das man die Shops eh kaum richtig vergleichen kann.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Da hast Du natürlich (in allen Punkten) Recht. Ich habe gerade gesehen, dass XTCM (genauer gesagt der Schreibzugriff im Forum) ab 8.2. 360 Euro jährlich kostet, zahlbar nur per Paypal. Ob da MwSt. drin ist kann man nicht erkennen.

Das letztere ist für uns ein KO-Kriterium, wir arbeiten nicht mit Paypal und werden es auch nicht tun. Auch sonst wirkt so etwas auf mich nicht sehr professionell, es steht ja keine Supportzusage hinter dem Forenzugang.

Also alles zurück auf Anfang...

Viele Grüsse

sun

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Hallo,
über die neue Struktur in XTCM Forum habe ich auch schon etwas gelesen. Es soll jetzt drei Abonnemente geben mit unterschiedlichen Preisen
aktuelle Gebührenordnung:
Abonnement über 1 Tag zum Preis von EUR 9,90 inkl. 19% MwSt.
Abonnement über 1 Woche zum Preis von EUR 19,90 inkl. 19% MwSt.
Abonnement über 1 Monat zum Preis von EUR 29,90 inkl. 19% MwSt.
Die Macher hinter XTCM wollen mit diesen Gebührenfolgendes bewirken:
* Zusätzliche Ressourcen für die Weiterentwicklung der Shopsoftware regenerieren
* Sicherung der finanziellen Grundlage zur Schaffung eines auf lange Zeit konkurrenzfähigen Shopsystems
Es soll trotzdem noch ein offenes Forum geben, jedoch soll es hier keinen Support bzw. Hilfestellung von XTCM mehr geben.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Na jetzt mal abgesehen von dem was der Shop (XTC_M) heut so kann oder auch nicht kann. Wenn ich seh was die da verlangen (wollen), bin mal gespannt wie schnell die Leute auf andere System umsteigen.
Wenn ich überlege, knapp 360 Euronen im Jahr. Da nehm ich mir besser nen OXID CE und lass mir die Sachen proggen die ich brauche und hab dann noch obendrein viel Zeit mehr die ich nicht im Forum suchen muss. Ich brauch eh nicht mehr viel bei der Ausstattung die der OXID CE von Haus aus schon hat.

Gruß Frank
CAO 1.4.4.264k
DB : MySQL 4.1.22
OS : Windows 10 Home

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Das Supportforum von XTCM ist jetzt wieder uneingeschränkt kostenlos nutzbar. Es ist jetzt offiziell ein "User helfen Usern" Forum ohne Support durch die Entwickler. Ich konnte allerdings auf die Schnelle keine unbeantworteten Fragen finden, es scheint also zu funktionieren.

Damit ist (für uns) XTCM wieder klar im Rennen um einen modernisierten Shop...

Viele Grüsse

sun

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Hallo,
bin gerade am testen der Shop-Anbindung XTC Modified zu cao.
Da kommt nun immer der Fehler "1-xml Fehler, es ist immer nur ein Element höchster Ebene zugelassen."
Woran liegt das ?
Shopanbindung ist mit dem 1.56
CAO Version K1.4.3.8

Danke
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Pforzheim

Lothar

Cao Faktura 1.4.5.7. K + F
Win 7 Prof 64 Bit Version,
Win Vista
mysql. 4.1
Shopsystem: Oxid CE 4.10.8
Module:
Oxid-Coi 2.04 Pro
Shopbestellungen als Auftragsbestätigung einlesen
Varianten
Mehrsprachen
Stapelbuchung

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

Versuche gerade CAO an einen xtc-mod shop anzubinden. Die derzeitige Lexware Lösung ist aufgrund von "Lexware" mehr als suboptimal. :shock:
Die notwendigen Installation inkl. XML Parser sind an Board. CAO und mySQL laufen. Beim Dabei erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Wahrscheinlich bezieht sich das auf einen bekannten Fehler, der im Forum bereits behandelt wurde. Allerdings ist dieser Beitrag nach der Neuordnung nicht aufzufinden.

Würde mich auf den einen oder anderen Hinweis freuen!
Danke
Labrat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CAO Faktura und Anbindung zu XTCModified

labrat hat geschrieben: Wahrscheinlich bezieht sich das auf einen bekannten Fehler, der im Forum bereits behandelt wurde. Allerdings ist dieser Beitrag nach der Neuordnung nicht aufzufinden.
Labrat
Hat sich erledigt! bei nochmaliger Kontrolle war im Shop Setup OScommerce statt XTC eingestellt. Diese Einstellungen waren allerdings schon alle vorgenommen worden. Warum es sich veränderte, kann ich nicht sagen. Hauptsache es geht jetzt. Wenn alles gut läuft bye bye Lexware :D
Labrat