Übermitteln von Kundengruppen

Antworten

Übermitteln von Kundengruppen

Hallo,

habe ein Problem:

Ich habe im cao sowie in meinem Shop (XTcommerce) 5 verschiedene Kundengruppen angelegt. Wenn ich nun einen Kunden im cao anlege und diesen in den Shop mittels Updatefunktion übermittle stimmt die Kundengruppenzuordnung nicht.
Anscheinend übermittelt cao die entsprechenden Informationen hierfür nicht.

Kann mir hier jemand helfen, da ich diese Funktion dringend benötige.

Danke und Gruß
PiPro

Re: Übermitteln von Kundengruppen

Hallo,

doch, CAO sendet die Info.
Denke deine Schopschnittstelle hat das nicht eingebaut.
Die Kundengruppe wird mit

Code: Alles auswählen

$_POST['cID']
übermittelt

[edit tsedv: Falschmeldung, geht so nicht]
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übermitteln von Kundengruppen

Hallo,

okay, danke für die Info. Das macht Hoffnung.

Kannst Du mir evtl. noch sagen wo ich eine entsprechende Shopschnittstelle her bekomme?

Gruß
PiPro

Re: Übermitteln von Kundengruppen

Hallo,

habe jetzt die aktuellster Version (1.56) gefunden. Aber leider ohne Erfolg.

Meine Situation:

Ich habe die Kundengruppe "Kunde_DE" welche in meinem Shop den Wert "2" hat. Nun habe ich im CAO unter Einstellungen -> Adressgruppen "Kunde_DE" mit der "ID" 2 angelegt. Unter "SQL Segment ohne SELECT" habe ich "KUNDENGRUPPE=2" eingetragen.
Als zweites habe ich eine Kundengruppe "Kunde_ENG_VAT" mit dem Wert "6". Im CAO unter Einstellungen -> Adressgruppen "Kunde_ENG_VAT" mit der "ID" 6 angelegt. Unter "SQL Segment ohne SELECT" habe ich "KUNDENGRUPPE=6" eingetragen.
Neben diesen zwei habe ich noch 3 weitere Kundengruppen welche alle nach dem selben Schema angelegt wurden.

Egal welche Kundengruppe ich im CAO dem Kunden zuweise erhält der Kunde im Shop nach einem Update immer die Kundengruppe "Kunde_ENG_VAT".

Was mache ich falsch?

Gruß
PiPro

Re: Übermitteln von Kundengruppen

Hallo,

sorry, falsch gelesen. Du willst ja die Kundengruppe in den Shop. Das funzt nicht. Nur umgekehrt, Kundengruppe aus den Shop auslesen.
Dazu muss folgender Tag bei SendCustomers() eingebaut werden:

Code: Alles auswählen

<CGROUP> Kundengruppe </CGROUP>
Für Kundengruppe mußt du vorher natürlich die KundengruppenID ausgelesen haben
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übermitteln von Kundengruppen

Hallo,
redone hat geschrieben:Du willst ja die Kundengruppe in den Shop. Das funzt nicht.
Das ist sehr schade. Besteht eine Möglichkeit dieses im nächsten Update mit einzubeziehen?