Ungewollte Preirundung

Antworten

Ungewollte Preirundung

Hallo zusammen,

ich habe in CAO und auch bei XT-C eingestellt, dass mit 4 Nachkommastellen gerechnet werden soll.
Wenn ich bei CAO den Bruttopreis von 39,99 EUR eingebe wird 33,6100 EUR als Nettopreis gespeichert. Das ist doch schon falsch und müsste 33.6050 EUR sein :!: :?:

Wenn ich per Hand den Nettopreis in CAO setze (33,6050 EUR) und dan einen Shoptransfer starte ist der Preis richtig mit 39,99 EUR im XT-C Shop zu sehen.
Lese ich den Artikel dann in CAO erneut ein ist der Nettopreis wieder auf 33,6100 EUR. Evtl. liegt das am Import-Skript :!: :?:
Beim nächsten Update in den Shop wird genau dieser Preis herunter gesendet und die Rundung führt dazu, dass ein Bruttopreis von 40,00 EUR angezeigt wird, was natürlich nicht gewollt ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Rundungsproblem in den Griff zu bekommen? Liegt es evtl. an der Import-Skript Version (benutze V.1.52) :?:

Re: Ungewollte Preirundung

Ich habe mir die Funktion SendProducts (); aus der Datei cao_xtc_functions.php angesehen.

Aus der Shopdatenbank wird der richtige Betrag von 33,6050 EUR ausgelesen. In CAO müsste das die Funktion sein die durch Knopfdruck von Einlesen (unter Shop-Transfer->Artikel) aufgerufen wird.
In CAO wird der Preis nun allerdings mit 33,61 EUR :!: gerundet angezeigt. Wenn ich nun die Artikel per Knopfdruck in CAO importiere wird genau der falsche Wert von 33,61 EUR übernommen anstatt von 33,6050 EUR.
Ist das evtl. sogar ein Bug in CAO :?: