Shop-Transfer die 2. :)

Antworten

Shop-Transfer die 2. :)

Hallo,

ich schon wieder...

Habe mal wieder ein Problem mit dem Shop Transfer..

Folgendes Problem:

Daten in CAO eingelesen, Artikelnummern zugewiesen und dann per Shop Transfer in den Shop geladen --> funzt.

Nun Kategorien im Shop selber zugewiesen(da dies über CAO zu kompliziert und umständlich ist bei 6k Artikeln) und dann über Shop-transfer -> Artikel -> Einlesen -> Artikel aktualisieren versucht die Daten aus dem Shop in CAO zu aktualisieren.
Dort kommt dann das Problem das
a) die preise bis auf VK5 alle auf 0 gesetzt werden
b) die Kategorien nicht aktualisiert werden. d.h. das die Artikel in CAO immer noch keiner Shopkategorie zugeordnet sind.

Ein erneutes Berechnen des Preises setzt dann auch noch den VK5 auf 0 zurück.

Re: Shop-Transfer die 2. :)

Ein erneutes Einlesen der .csv Datei per Nur Update, setzt die Preise NICHT wieder zurück.
Bei Neuanlage + Update legt der die Artikel dann doppellt im System an.

Re: Shop-Transfer die 2. :)

Hallo,

die Shopkategorien auch aus dem Shop in CAO geladen?
Welche CAO-Version wird genutzt? Schreib das mal ins Profil, damit man gleich bescheid weiß.
Beim Import die Artikel nicht richtig zugewiesen, darum haste nun alles doppelt.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Shop-Transfer die 2. :)

Hallo redone,

ja die Shopkategorien wurden auch vorher in CAO eingelesen.
Es sind insgesamt 990 Kategorien nun vorhanden.

Die Software ist die Version 1.4.3.8 F wobei ich keine Möglichkeit gefunden habe die aktuellste?? (K Version) herunter zu laden.

Feldzuweisungen wurden vorgenommen. Um auch wirkliche Updates zu erhalten habe ich gelesen muss man in den Key-Zuweisungen noch etwas hinzuweisen damit der Abgleich stattfinden kann.
Dort habe ich die Lieferantenbestellnummer zugewiesen..