Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Antworten

Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Hallo zusammen,

ich verwende aktuell XTC in Verion 304SP2.1 und überlege, ob ich den Shop nicht langsam modernisieren soll.
Ist es möglich CAO auch mit der aktuellen Version von XTC (V.4) zu benutzen? D.h., letztlich könnte nur die Schnittstelle zum Shop ein Problem sein.
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder sollte man sogar zu einem anderen evtl. besseren Shopsystem wechseln?

Re: Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Ich habe im XTC-Forum gesehen, dass diese Schnittstelle existiert und wohl auch mit den neusten Versionen arbeitet: http://www.xt-commerce.com/forum/veyton ... telle.html

Re: Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Es gibt Foren in denen über Veyton "recht interessant" diskutiert wird...es gab wohl einige Probleme, den aktuellen Stand kenne ich aber nicht. Für mich persönlich ist es keine Thema auf Veyton umzusteigen.

Viele Grüsse

sun

Re: Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne ist die Schnittstelle für den Veyton verschlüsselt. Also einfach anpassen ist nicht möglich. Ich weiß auch nicht, wie schnell bei XTC auf Änderungen reagiert wird, da ich bisher noch keinen Kontakt mit den Leuten dort hatte.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Interessant wäre mal ein Vergleich von XTCM und Veyton...vielleicht hat da ja jemand hier Erfahrungen?

Viele Grüsse

sun

Re: Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Ich habe mir jetzt auch OXID angesehen und einen Demoshop installiert. Finde ich eigetlich ganz gut.

Die (kostenpflichtige) Schnittstelle zu CAO kann man sich hier über den Shop kaufen.

Was mich aktuell stört ist die fehlende B2B-Unterstützung (Kundengruppe, Staffelpreise für B2B). Es gibt allerdings wohl ein Modul für ca. 250 EUR, womit man diese Funktionen nachrüsten kann. Fraglich ist dann aber, ob man z. B. die B2B-Staffelpreise auch von CAO nach OXID updaten kann...

Ansonsten muss ich mir OXID noch etwas genauer ansehen, ob es für mich die "ideale" Lösung darstelt.
Z. B. das Thema Templateanpassung scheint bei OXID auch nicht ganz einfach zu sein.


Re: Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Hallo,

templates in Oxid basieren auf Smarty. Zusätzlich hat man dort ein Blocksystem eingeführt, mit dem man per Module das Ganze noch steuern kann. Ich persönlich finde die Trennung von Core und Template besser als wenn ich da per PHP in den Temlates rumbastle. Schaumal bei den Tutorials von Oxid rein. Da wird so einiges erklärt.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Welchen neuen XTC Shop kann ich mit CAO verwendn?

Was denkst du über XTC modified?
Weiß nicht, ist ja quasi noch die gleiche Technik drunter wie unter meinem jetzigen Shop. Ich wollte mich eigentlich lieber nach etwas neuerem umsehen.
templates in Oxid basieren auf Smarty. Zusätzlich hat man dort ein Blocksystem eingeführt, mit dem man per Module das Ganze noch steuern kann. Ich persönlich finde die Trennung von Core und Template besser als wenn ich da per PHP in den Temlates rumbastle. Schaumal bei den Tutorials von Oxid rein. Da wird so einiges erklärt.
Danke für den Tipp, allerdings muss man da schon etwas Ahnung von haben oder aber sich etwas stärker in das Thema einarbeiten. So einfach wie bei Veyton schint es nicht zu sein. Aber man kann dafür wohl - wie du beschrieben hast - relativ frei ein eigenes Template anpassen. Ich schätze allerdings, dass ich bei OXID Hilfe benötigen würde.