Keine Aktualisierung der Produktbeschr. anderer Sprachen

Antworten

Keine Aktualisierung der Produktbeschr. anderer Sprachen

Tach Zusammen,

wir nutzen CAO und einen mehrsprachigen XTC-Shop. Leider wird bei der Aktualisierung von Shoptexten ja immer nur die deutsche Version geändert.

Als Workaround wäre (für uns) eine manuelle Angleichung in der Shop-DB ausreichend, die einfach die entsprechenden "anderen" Zeilen entsprechend der deutschen Zeile ändert. Es sollen also die Inhalte der entsprechenden Felder mit language_id 1 und 3 mit den Inhalten aus den Feldern mit language_id 2 überschrieben werden:

Code: Alles auswählen

"products_id";"language_id";"products_name";"products_description";.....
"5061";"2";"Text Deutsch Name";"Text Deutsch Beschreibung";......
"5061";"1";"Text Englisch Name";"Text Englisch Beschreibung";......
"5061";"3";"Text Französisch Name";"Text Französisch Beschreibung";......
Vermutlich sind das nur ganz wenige Zeilen MySQL Code, leider bin ich dafür aber zu dumm...viellicht kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

sun