nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Antworten

nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Hallo,
ich habe ein Problem mit Bilderübertragung.
1.Wenn ich ein neues Artikel ohne Bild und dann an Shop übertrage habe ich kein Bild. Danach im Shop lade ich das erste Bild, der wird sichtbar bis nächste Aktualisierung des Artikels.( Es reichst dass jemand den Artikel kauft der Artikel wird abgeglichen das Bild ist weg.)
2 Wenn ich das Bild über Faktura hoch lade wir das Bild auf der erste Seite sichtbar, wenn ich den Artikel anklicke wird das Bild als Text dargestellt. (sehe Fotoanhang)
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!!!!
Was mache ich falsch?
Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Kann mir niemand Helfen?:(. Jetzt ist es so wenn ich unsere preise anpasse dann verschwindet erste Bild im unserem Shop.(Gambio neuste Version)(CAO-faktura Kaufversion) Wieso werden die Bilder nicht sauber übertragen??
Bei jeder Preisänderung wieder das Bild neu laden ist ziemlich mühsam:(.
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
Peter

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Hi,

es liegt nicht an CAO, sondern an der Schnittstelle zu Gambio.
CAO liefert den Bildnamen beim Artikeltransfer mit, nicht aber das Bild selbst. Wenn in deinem Shop der Bildeintrag verschwindet, dann liegt es an der Schnittstelle.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Vielen Dank!!!! Das Sie sich Zeit genehmen haben mir das zu erläutern. Was kann ich da tun?? Wo kriege ich eine 100% funktionierende Schnittstelle? Wer kann mir da Helfen? Ich habe ( 2X)Cao-Faktura als gekaufte Version eingeführt mit der Hoffnung dass die mit unserem Shop funktionieren würde. So hat mir ein "Profi"geraten. Und jetzt so was:( Müssen wir eine andere Lösung suchen? Ich bin leicht Verzweifelt und mein Chef auch:(
Für ihre Hilfe werde ich sehr Dankbar!!
Gruß
Peter

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Hallo,

eventuell mal bei Gambio wegen der Schnittstelle nachfragen.
Ansonsten den EDV-Menschen deines Vertrauens zu Rate ziehen. Ich kann es leider momentan nicht richten, da wegen kronischem Zeitmangel keine Kapazitäten frei sind.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Ich habe mich an Gambio gewendet:( leider mit kein gutes Ergebnis.
"Guten Tag,
die Schnittstelle zu CAO-Faktura wurde von uns seit 2009 nicht weiterentwickelt und eine Hilfe oder Fehlerkorrektur hierfür nehmen wir nicht mehr vor. Wenden Sie sich bitte an JP-Software, welche die Software CAO-Faktura anbieten und ob diese gegebenenfalls eine aktuelle Schnittstelle bereitstellen."
Was soll ich tun mein bekannte EDV "Profi" kommt auch nicht weiter :( Mein Chef ist langsam sauer. Unsere Shop funktioniert nicht Richtig. War Cao-Faktura in unserem Fall doch ein rein fahl? Welche Shop-system funktioniert dann ohne Probleme mit Faktura?? Für jede Rat bin ich sehr Dankbar!

Gruß
Peter

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Beim Oxid-Shop weiß ich das die Schnittstelle immer auf dem neusten Stand gehalten wird, da Thoren die selbst pflegt :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Oxid-Shop??? Sagt mir nicht viel. Darf ich Dich bitten um ein Link??
Gruß
Peter

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

http://shop.tstrunk.de/Schnittstellen-f ... s/CAOOXID/

Die Schnittstelle kann man leider unter diesen Links nicht herunterladen:(
Trotzdem Danke!!! :(

Re: nicht alle Bilder werden an Shop übertragen

Hallo,
die kostenpflichtige Schnittstelle kannst Du nur im Shop erwerben.
Auf der CAO Website findest Du eine gute Beschreibung zu der Schnittstelle, da mit dieser doch einiges machbar ist. Weiter unten sollte auch eine Dokumentaion als PDF Download verfübgar sein.
Der andere Link war zum Wiki von Oxid, wo man sich halt auch mal informieren könnte über den oxid-shop
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM