cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Antworten

cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Shop, bzw. der Anbindung zu CAO Faktura.
Ich verwende CAO Faktura 1.4.3.935 und den modified Shop 1.6 r4356.

Wenn ich nun in CAO die Kategorien vom Shop einlesen will, bekomme ich den Fehler angezeigt, dass das <CATEGORIES>-Tag in der cao_xtc.php nicht geschlossen worden sei (Screenshot im Anhang). Alles andere lässt sich problemlos einlesen bzw. synchronisieren.

Auch wenn ich über den Browser in die xtc_cao.php gehe und die Kategorien ausgeben lassen will, bekomme ich einen Fehler (siehe Anhang 2).
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Im modified-Forum wusste scheinbar keiner Rat. :/


MfG
Felix

PS: Die Scriptversion ist 1.56 (2009.08.26)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Hallo,

las den XML-Stream mal direkt aus der Schnittstelle heraus im Web-Browser ausgeben und schau dann wo es abbricht.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Hi Thoren,

wie genau meinst du das?
Auch über die cao_xtc.php?

Also wie gesagt, wenn ich diese mit ?user=_____&password=_____ aufrufe, kann ich jede Funktion problemlos aufrufen, bis auf die Categories eben. Wenn ich die aufrufe, kommt jetzt neuerdings aber ein anderer Fehler (siehe Screenshot).
Der Quelltext der Seite beinhaltet dann sogar nur

Code: Alles auswählen

1 <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
2 <CATEGORIES>
3 
[edit redone: Bild gelöscht, da sämtliche Zugangsdaten ersichtlich]

Re: cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Hi,

sind Kategorien im Shop angelegt?
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Ja, bis jetzt sind 12 Kategorie und 4 Unterkategorien angelegt.

Re: cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Wenn du den XML im Browser ausgibst, dann lass dir den Quelltext anzeigen, eventuell steht dort noch irgendwas, was einem auf den Fehler bringt. Ich nehme an, das in den Kategorien irgend ein Zeichen genutzt wird, welches nicht komform ist.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Hallo,

nein, das hilft leider nicht groß. Den Quelltext der Categories-XML hab ich weiter oben schon gepostet:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<CATEGORIES>
Der Ansatz mit einem falschen Zeichen in einer Kategorie klang plausibel, deshalb hab ich testweise einfach mal alle Kategorien gelöscht. Danach sah die Ausgabe der XML dann so aus:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<CATEGORIES> </CATEGORIES>
Sieht erst mal gut aus...so sollte das ja aussehen, wenn keine Kategorien vorhanden sind.

Daraufhin hab ich die erste Kategorie (mit Namen "test") angelegt und schwupps - die Ausgabe der XML ist wieder wie oben. :x

Re: cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Hallo,

habe es mit der selben Konstellation versucht nachzustellen (CAO Faktura 1.4.3.935 und den modified Shop 1.6 r4356).
Konnte aber den Fehler nicht nachvollziehen.
Evtl. mal die Scripte überschreiben.
XML Parser Prüfen.

Grüße
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: cao_xtc.php <CATEGORIES>-Tag wurde nicht geschlossen

Die Scripte hab ich jetzt noch mal durch die aus der aktuellen modified-Vollinstallation ersetzt. Brachte aber leider auch nix.

Ich denke, es ist irgendein Problem mit der Shopsoftware. Diese hab ich vor kurzem von Version 1.05 geupdatet, vermutlich ist dabei irgendwas schiegegangen. Wahrscheinlich komm ich nicht um eine Neuinstallation herum. Bevor ich da jetzt noch Tage und Wochen nach einer Lösung suche...

Trotzdem dankeschön für eure Mühe!