Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

Antworten

Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

Hallo, ich habe ca. 300 Artikel von Cao nach Xt:commerce Importiert. Die Artikel haben im Cao Bilder zugewiesen bekommen. Diese sind auch in den Xt:commerce Shop mit Hochgeladen aber nicht verknüpft mit dem Artikel? Also im Frontend haben alle Artikel keine Bilder?!

Im Xt Backend unter:
Inhalte
Media
Artikelbilder

sehe ich alle Bilder bzw. sind dort alle Bilder vorhanden.

Was habe ich Falsch gemacht oder wie bekomme ich die Bilder automatisch beim Upload neuer Artikel verknüpft?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben könnte damit ich nicht per Hand jedem einzelnen Artikel ein Bild zuweisen muss.

Re: Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

Hi Lappenlumpen,

hast du eine Lösung gefunden?
Habe das gleiche Problem ...

Gruß Phil

Re: Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

Es ist immer hilfreich zu wissen. Welche CAO Version, welches Shopscript und welchen Shop ihr benutzt. (Version inklusive)
Die CAO Version die in deinem Profil steht kanns ja nicht sein ;)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

Sorry sorry sorry !! :o

Hab ich verpennt !

CAO: 1.4.4.81K
Shop: xt:commerce 4.1 (frisch installiert und nur das Plugin für cao)
Script: xt_cao 4.41 ( https://github.com/xtcommerce/xt_cao )

Vergebt mir bitte :mrgreen:

Danke Phil

Re: Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

Noch kleine Frage, auf der Webssite steht 1.4.4.081 aber Programm 1.4.4.81 und auf dem 2. Rechner als Freeware das gleiche, Internet 1.4.4.080 und auf dem Rechner 1.4.4.80 ... :?:

Re: Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

Hallo,
alles okay mit den Versionsnummern.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

es gibt bei Veyton eine Tabelle in der die Verknüpfungen stehen... wenn Du nicht direkt über CAO hoch geladen hast must Du diese Tabelle noch von Hand füllen... war bei mir damals auch so als wir umgestiegen sind auf die neuste Shopversion... müsste nochmal schauen welche Tabelle das war...

Gruß

Re: Nach Artikelimport Bilder nicht verknüpft, was tun?

Ich habe im code von xt gefunden, dass das Feld "product_image" in einer exclude llist steht. Das bedeutet das bild wird zwar von CAO übergeben, allerdings wird es von xt dann nicht übernommen. Ich habe in der PHP Datei dieses exclude entfernt und jetzt übernimmt es auch das Artikelbild.

Wenn wieder am Laptop bin kann ich dies gerne genauer posten.
BG