XML Fehler bei Import von Bestellungen

Antworten

XML Fehler bei Import von Bestellungen

Guten Abend,

ich bin gerade dabei mich mit CAO vertraut zu machen.
Um die Warenwirtschaft zu füllen, versuche ich vorhandene Artikel, Kunden usw. aus dem XTC 3.? meiner Frau zu importieren. Die Artikel habe ich nach kleineren Problemen eingelesen, jetzt hakt es bei den Bestellungen.
Ich bekomme die Felermeldung: XML Fehler. Code 0xC00CE508 Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden.

Text: .......

Nachdem ich die erste Bestellung mit dem Problemtext gelöscht habe, taucht der Fehler jetzt bei der nächsten auf.
Es handelt sich immer um Texte im Kommentarfeld.
Gibt es eine Möglichkeit das diese Fehler beim Übertragen ignoriert werden oder kann man das Übertragen des Kommentarfeldes unterbinden?

Ich kenne mich mit php nicht aus, bin aber unter umständen in der Lage eine Datei zu editieren.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp dazu geben.

Vielen Dank

Torsten Große
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: XML Fehler bei Import von Bestellungen

Hallo,

in der cao_xtc_functions.php ab Zeile 486-504 (mal auskommentieren und testen). Da ist auch ein encode_htmlspecialchars drin, evtl. mal da ansetzen ab Zeile 493 ( if (strlen($oc)>0)
{$oc .="\r\n"; })

Grüße
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)