ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Antworten

ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Hallo,

ich habe letzte Woche ihre Kaufversion erworben, da ich von Gambio auf ECB umsteige.

Dabei ist mir Ihre Software empfohlen worden, da auch UTF8 unterstütz wird.

Leider ist dies nicht der Fall. Ich Importiere die Artikel aus dem Shop-> alles wunderbar.
Ich bearbeite die Artikel und lade sie wieder in den Shop und vor jedem Sonderzeichen endet meine Produktbeschreibung.

Muß ich noch irgend etwas einstellen?


CAO 1.4.2.9
CAO_ECB_CONNECTOR


Vielen Dank

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Hallo,

laut Changelog der Version 1.4.2.5 steht da folgendes :
der Shoptransfer kann jetzt in der Richtung Shop->CAO auch mit UTF-8 umgehen
Die Daten, die zum Shop gesendet werden, sind URL-Encodet.
Ob im Shop(Script) alles richtig ankommt, müsste man im Log des Scriptes nachschauen.
Dann muss das Script (welches ja nicht von uns ist) diese Daten auch korrekt verarbeiten können.

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Wo kann man das nachsehen?

Was sollte geändert werden, damit auch CAO->Shop funktioniert?

Von wem ist das Script oder an wen kann ich mich wenden, damit das geändert wird?

Vielen Dank

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Hallo,
Wo kann man das nachsehen?
Was willst du wo nachsehen? Geht es konkreter?
Was sollte geändert werden, damit auch CAO->Shop funktioniert?
kann man ohne das Script zu kennen nicht sagen
Von wem ist das Script oder an wen kann ich mich wenden, damit das geändert wird?
????

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Hallo,

schau mal in der cao_xtc.php ca. Line 106 sollte define('CHARSET',"UTF-8"); stehen.
Die Datei sollte im Ordner export zu finden sein. Am Besten auch noch mal bei der DB nach schauen.
Ansonsten ist es immer hilfreich Versionsangaben zu CAO / Shop und Script Version im Profil zu hinterlegen.

Grüße
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Hallo Maik,
schau mal in der cao_xtc.php ca. Line 106 sollte define('CHARSET',"UTF-8"); stehen.
Das hilft aber vermutlich auch nur für die Richtung SHOP->CAO.

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Genau so ist es.

Es steht so drin in Richtung Shop-> Cao ist auch alles top!

Aber wenn ich jetzt meine Artikel verändere z.B. Anzahl, Preis etc. und zum Shop update, ist bei der Produktbeschreibung vor dem Sonderzeichen Schluß!

Deshalb meine Frage, von wo aus der Export von CAO gesteuert wird? Oder was an der cao_xtc.php geändert werden muß, damit es keine Probleme gibt.

So kann ich nicht arbeiten!

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Beate.Stohr hat geschrieben:Genau so ist es.
.....
So kann ich nicht arbeiten!
Wir auch nicht!

Das Skript stammt von einem ECB User, und wurde im Forum von ECB gepostet. Dort scheint es zu funktionieren. Also vielleicht mal dort fragen wie und was angepasst werden muss, UND es dann hier zurückposten falls es eine Lösung gibt! Besser noch wäre das Skript dann hier zu Posten damit andere es dann auch nutzen können.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Hallo Forum,

mein Shop musste auch auf UTF-8 umgestellt werden, sodass ich nun Probleme mit dem Schriftsatz habe.
Laut Info auf der Cao-Seite beherrscht CAO den Umgang mit UTF-8 (ab Version 1.4.2.xx)
Leider kann ich meine Version ohne weiteres nicht updaten, da ich sie mir damals anpassen lassen musste,
um Staffelpreise in den Shop übertragen zu können.
Ich hoffe jemanden aus dem CAO-Team zu erreichen, sodass ich doch noch updaten kann.

@Beate
Konntest du das Problem mittlerweile lokalisieren? Es wundert mich, dass es bei dir offensichtlich nicht funktioniert.
Server: MySQL 4.1.22
XTC 3.0.4 SP2.1 CAO_XTC.php 1.2
Client 1: Windows XP/CAO Faktura 1.4.3.2K
Client 1: Windows XP/CAO Faktura 1.4.3.2K
Client 1: Windows XP/CAO Faktura 1.4.3.2K

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Hallo,

ich habe es auch gelesen das man mit der Kaufversion die Staffelpreise an einen XT senden kann. Leider bekomme ich es noch nicht hin.
Ich nutze CAO 1.4.3.3 und XTCModified v1.03

Wenn jemand Tips geben kann fänd ich es klasse.

Grüße von Jürgen

Re: ECB-CAO Sonderzeichenproblem

Hallo,
ich habe es auch gelesen das man mit der Kaufversion die Staffelpreise an einen XT senden kann. Leider bekomme ich es noch nicht hin.
Und was hat das mit diesem Thema zu tun???

Neue Frage -> neues Thema!