Preise: Komma-Stellen bei Rechnung von XTC Shop zu CAO

Antworten

Preise: Komma-Stellen bei Rechnung von XTC Shop zu CAO

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wende mich an die „Fachleute“, da ich Hilfe benötige.

Erst einmal: CAO Faktura ist ein supertolles Programm, vielen Dank an all die Entwickler!

Dann zu meinem Problem. Ich arbeite mit einem xt commerce shop 3.04 xt sp 2.1 und CAO Faktura (K), aktuellste Variante.
Wenn bei mir im Shop ein Kunde bestellt, dann erhält er ein E-Mail mit den Infos zum Kauf und der Endsumme.
Ich habe nun festgestellt, dass diese Kaufsumme sich oft um ein paar Cent von der Summe der mit CAO erstellten Rechnung unterscheidet.
Dies liegt, so vermute ich, an den Kommastellen der Preise (Auf- bzw. Abrundungsfaktoren).

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man die Preise mit nur „2“ Kommastellen eintragen kann?

Ich freu mich auf die wertvollen Tipps und sag jetzt schon Danke für die Hilfe!