XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

Antworten

XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

Hallo zusammmen,

weiss jemand ob es möglich ist den Status im Shop nach rechnungsdruck automatisch auf versendet zu setzen?
Oder 2te Möglichkeit: Beim Update CAO-->Shop nur die Bestellungen zu updaten, ohne Artikel usw... ?

Re: XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

Ja, geh mal ins Rechnungsjournal und dann unten auf Details danach ist der Reiter Shop dein freund :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

Lafi hat geschrieben:Ja, geh mal ins Rechnungsjournal und dann unten auf Details danach ist der Reiter Shop dein freund :)
da kann ich den status schon ändern....
aber dieser wird doch erst nach dem Update CAO-SHOP ind den XTC übertragen, oder?
Dort habe ich das Problem das nur die Bestellungen übertragen werden sollen, nicht aber Kunden oder Artikel :(

Re: XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

Hallo,

Kunden und Artikel werden übertragen wenn du dort etwas geändert hast, ansonsten werden diese nicht zur Übertragung bereitgestellt. Sollen diese grundsätzlich nicht übertragen werden, muss das Script angepasst werden.
Der Status der Bestellung wird in XTC geändert wenn du ein Update CAO->Shop ausführts.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

das ist ja das Problem :(
Ich habe ein haufen Artikel und Kunden, welche im Ladenlokal andere Bezeichnungen haben als im Shop.
Deshalb häte ich gerne das nur die Bestellungen zurück übertragen werden.
Kann man das Script anpassen :?:

Re: XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

Hallo,

ändern kann man fast alles. Aber wenn deine Kunden und Artikel andere Bezeichnungen haben als im Shop sind es dann überhaupt Shop-Kunden bzw. Artikel?
Anders gesprochen, hast du die Shop-Artikel und Kunden geändert, sollten diese nicht dann auch zum Shop übertragen werden?
Ich kenne deine Struktur nun nicht, aber läßt sich Laden und Shop trennen so hättest du tatsächlich nur das zum Shop übermittelt was auch zum Shop gehört.

Ein ändern des Scripts bringt dir dann nix, wenn wirklich mal Artikel, Kunden etc. zum Shop übertragen werden müssen.
Kurzfristig könte dir das ändern des SHOP_CHANGE_FLAG in der Datenbank für Artikel und Kunden helfen. ABER: Vorher Datensicherung!
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

redone hat geschrieben:Hallo,

ändern kann man fast alles. Aber wenn deine Kunden und Artikel andere Bezeichnungen haben als im Shop sind es dann überhaupt Shop-Kunden bzw. Artikel?
Anders gesprochen, hast du die Shop-Artikel und Kunden geändert, sollten diese nicht dann auch zum Shop übertragen werden?
Ich kenne deine Struktur nun nicht, aber läßt sich Laden und Shop trennen so hättest du tatsächlich nur das zum Shop übermittelt was auch zum Shop gehört.

Ein ändern des Scripts bringt dir dann nix, wenn wirklich mal Artikel, Kunden etc. zum Shop übertragen werden müssen.
Kurzfristig könte dir das ändern des SHOP_CHANGE_FLAG in der Datenbank für Artikel und Kunden helfen. ABER: Vorher Datensicherung!
Thx für den Tip mit dem SHOP_STATUS_FLAG.
Aber dann müsste ich den immer ändern, nachdem ein Artikel vom Shop ins CAO import wurde :(
Kannst du mir einen Tip geben was ich in welchem Script (cao_xtc.php oder cao_xtc_functions.php) ändern muss damit nur Bestellungen zurück übertragen werden :)

Und ist es möglich den Status der Bestellung nach dem Druck automatisch auf versendet zu setzen?

Re: XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

Hallo,

nein, der SHOP_STATUS_FLAG ändert sich nur wenn du einen Shop-Artikel oder Kunden in CAO änderst, nicht beim runterladen aus dem Shop.

Um das Script zu ändern, wovon ich eher abrate, such nach ProductsUpdate und CustomersUpdate in cao_xts_functions.php

Den Status automatisiert zu ändern geht nicht, da immer ein CAO Shop-Update durchgeführt werden muss.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: XTc Statusupdate nach Rechnungsdruck

OK,
xtc_functions habe ich dementsprechend geändert.
nun muss ich es nur noch schaffen das jede bestellung bei Update CAO-Shop auf Stauts=3 gesetzt wird (versendet). Unabhängig vom CAO Bestellstatus :)
Thx