Fehler bei Artikel-Download

Antworten

Fehler bei Artikel-Download

Hallo,

wir bekommen seit einiges Tagen bei dem Downlaod der Artikel aus dem XTC ins CAO eine Fehlermeldung. Hier mal die Ausgabe wenn ich das ganze über den Browser aufrufe:

Code: Alles auswählen

XML-Interpretation fehlgeschlagen: Syntaxfehler (Zeile: 225503, Zeichen: 89)

Dokument als HTML neu analysieren.
Fehler:invalid character
Spezifikation:http://www.w3.org/TR/REC-xml/#NT-Char
225500: <meta name="Generator" content="Microsoft Word 11" />
225501: <meta name="Originator" content="Microsoft Word 11" />
225502: <link rel="File-List" href="file:///C:DOKUME~1AdminLOKALE~1Tempmsohtml1
225503: <w:WordDocument>
225504: <w:View>Normal</w:View>
225505: <w:Zoom>0</w:Zoom>
225506: <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>

Re: Fehler bei Artikel-Download

Hallo,

welchen char-set nutzt die Datenbank und welcher ist in der cao_xtc.php angegeben.

Grüße
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Fehler bei Artikel-Download

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, da stehn andere drin.
Kann ich denn den Zeichensatz in der export.php einfach ändern?

Re: Fehler bei Artikel-Download

Hallo,

würd ich nur in einer Test-umgebung empfehlen, wobei wenn du nur einliesst und nicht importierst, sollte es gehen.

Gruß
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Fehler bei Artikel-Download

ich werde es jetzt mal testen.
Da ich sowohl auf Seiten CAO wie auch der XT Seite mit UTF-8 arbeite,
klingt es doch eigentlich nur logisch dass das Script auch mit UTF-8 arbeitet,
oder hab ich da jetzt was verdreht?