Artikel im Shop nach Neuanlage nicht sichtbar!?

Antworten

Artikel im Shop nach Neuanlage nicht sichtbar!?

Hi @ all!

Bin gerade dabei CAO mit dem Webshop zu verheiraten, das ist mir soweit auch alles gut gelungen, habe das Script 1.55 im Einsatz und auch die Änerungen wie in der Installationsanweisung geschrieben durchgeführt.

CAO habe ich dann auch entsprechend aktualisiert und alle "Shop-Einstellungen" gemacht und dann das Tool "Shoptransfer" angewendet und siehe da, der zuvor im Shop manuell angelegte Testartikel wurde im CAO importiert und auch die 3 im CAO angelegten Testartikel wurden zum Shop übertragen, zumindest kam keine Fehlermeldung und ich kann die Artikel auch in der Datenbank vom Shop finden! Habe auch manuell die Shop-ID geändert und alle Artikel wie die im Shop angelgten Testartikel auf 1 gesetzt. Allerdings werde die 3 vom CAO angelegten Artikel nicht im Shop angezeigt :cry: Habe jetzt schon alles ausprobiert und alle Einstellungen überprüft..bin ratlos, daher wende ich mich an euch...

Was noch zu erwähnen wäre, wenn ich den Testartikel aus dem Shop im CAO änder, sprich die Artikelbeschreibung etc. und dann ein Update mache sind die Änderugen im Shop zu sehen..CAO arbeitet also mit dem Shop zusammen, das ist schon mal sichergestellt.

Vielleicht hat ihr ja eien Tipp für mich was ich ändern muss.
Hoffe ich habe das jetzt nicht zu unmissverständlich beschrieben...

Gruss Chris

Re: Artikel im Shop nach Neuanlage nicht sichtbar!?

Hallo,

den Haken bei Aktiv gesetzt, den Artikel einer Kategorie zugeordnet?
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Artikel im Shop nach Neuanlage nicht sichtbar!?

redone hat geschrieben:Hallo,

den Haken bei Aktiv gesetzt, den Artikel einer Kategorie zugeordnet?
Ahhhh! Es lag an der Kategorie!!! Habe jetzt mal testhalber welche erstellt und den Artikeln zugeordnet und siehe da, es funktioniert! Vielen Dank schonmal für den Tipp!

Allerdings werden nicht alle Artikel angezeigt die ich testhalber im CAO angelegt habe.
Bei ALLEN Artikeln habe ich den Hakeb bei Aktiv gesetzt, habe sie als Shopartikel markiert und auch einer Kategorie zugeordnet. Es wird z.B. in der Kategorie 1 nur 1 Artikel angezeigt im Shop obewohl ich noch 3 weitere übertragen habe...die Artikel haben alle die gleichen Zurodungen etc. daher weiß ich nicht woran es liegen kann.

Wenn ich einen Artikel im Shop löschen möchte, habe ich ja u.a. die Möglichkeit beim Artikel den Haken "beim nächsten Update löschen" setzten..danach wird er in der Datenbank des Shops gelöscht, richtig? Was mache ich aber z.B. wenn ich eine Artikel manuell über das CS des Shopsystems gelöscht habe, den Artikel anschließend aber erneut über CAO einspielen möchte? Er steht ja dann nicht zum Update bereit da ich ja am Artikel selbst nichts geändert habe. Klar könnte ich jetzt den Preis ändern und anschl. wird er zum Update angezeigt, das ist aber in der Praxis nicht anwendbar. Wie sieht es aus, gibt es die Möglichkeit auch Artikel "erneut zu übertagen" ohne das zuvor ein Update am Artikel selbst erfolgte?

Dann noch eine Frage zu den Kategorieren, dass ist ja wie mit den Warengruppen, nur das Kategorien im Shop und Warengruppen im CAO. Es gibt glaube ich auch einen Script dafür damit das automatisch geschieht..bin mal vor ein paar Wochen über etwas gestolpert aber konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden.

Gruss Chris