Shopanbindung

Antworten

Shopanbindung

Hallo,
leider wieder ich :oops: So langsam wird mir das doch unangenehm. Ich probiere mit einem Testshop(Kopie vom Live-Shop) und einem Testmandanten in CAO die Shopanbindung zu realisieren. Verwendet wird das 1.55 Script. Alle Änderungen gem. Script sind erfolgreich erfolgt. Ab jetzt wird es dann aber irgendwie unübersichtlich. Folgend unsere Notizen, was dann in CAO zu ändern wäre. Würde mich freuen, wenn mir gesagt wird, dass die Riehenfolge falsch oder richtig ist.
  • 1. Manü/Datei/Shop-Einstellungen
    Allgemein, URL/Proxy,Ordner-Status und Zahlart anpassen
  • 2. Artikelstamm
    Warengruppen sind identisch mit den Shop-Kategorien
    Artikel auf Shopartikel setzten
    Shopartikel aktivieren
    Shopkategorie den Artikeln zuordnen
Nun müßte doch über Shoptransfer ein Update möglich sein, Bestellungen einlesen etc. ?!

P.S. Falls uns, besonders mir, die Nerven versagen und ich plötzlich anfange mit meinen Laptop zu sprechen, kann bei der Shopanbindung wenn die DB nicht online ist auch der Support helfen?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Shopanbindung

Hallo,

der Support kann fast immer helfen, wenn man bereit ist dafür etwas zu zahlen ;)

Ich denke dein Problem wird darin liegen, das du die Zuordnungen per SQL-Script gemacht hast, aber die Einträge nicht so markiert sind, das sie in den Shop übertragen werden.
Schau dir mal den ersten Beitrag von http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?f=22&t=163 an. Da sind Anweisungen, wie man die Artikel, Kategorien und Adressen so markiert, dass sie in den Shop wandern.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Shopanbindung

Hallo,
der Support kann fast immer helfen, wenn man bereit ist dafür etwas zu zahlen ;)
SELBSTVERSTÄNDLCH kann ich da nur Antworten! So jetzt wirds nochmals peinlich. Was muß ich tun für den Support, wie funktioniert das. Sorry, außer dem CAO-Forum nutze ich kein anderes, daher bin ich da ein wenig desinformiert :)
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Shopanbindung

Hallo,

klick in der oberen Leiste auf CAO-Support. Dann kommst du auf die Supportseite. Da erstellst du ein neues Ticket und wartest auf die Dinge die dann kommen werden :)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Shopanbindung

Hallo liebe CAO-Gemeinde,
hier ein kurzes Feedback zu unserem ersten mal Inanspruchnahme des CAO-Supports:

1. schnelle Kontaktaufnahme
2. freundlicher Kontakt
3. kompetenter Kontakt

Problem wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst. Besten Dank. Wir können den Support nur weiterempfehlen.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM