Artikel kann nicht gelöscht werden

Antworten

Artikel kann nicht gelöscht werden

Hallo,

Artikel wurde in XTC gelöscht. CAO meldet "Shopartikel können nicht gelöscht werden. Entfernen Sie zunächst den Artike aus dem Shop und führen Sie dann anschließend einen Shoptransfer durch!"
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Transfer richtig durchgeführt habe.

Folgendes hab ich getan:
Shoptransfer --> Artikel --> einlesen

Nachdem der Artikel im Shop gelöscht wurde, taucht er jetzt nicht mehr auf. Ist jetzt noch was nötig?

Danke für die Hilfe!
Olaf

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

ich vermute Du hättest im CAO beim Reiter "Shop" das häkchen "beim nächsten Update löschen" setzen sollen und nach dem Update in dem Shop kann man den Artikel auch im CAO löschen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

Danke für den Tipp! Jetzt suche ich allerdings schon seit eininger Zeit die Stelle, an der ich dieses Häkchen setzen kann, leider erfolglos. Ich bitte also noch mal um Hilfe!

DANKE!

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

Hallo,
ich glaube Guido meint diese Stelle hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

Super! Funktioniert!

Vielen Dank!

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

würde auch gerne die Datei Artloeschen.pdf mal sehen,
hat die noch jemand.

Habe auch folgendes Problem:


Shop war bei
xtcModified v1.05
und nun aktuell
xtcModified v1.05 SP1d inkl. Sicherheits Fix (SP1e)

Die Schnittstelle zur CAO Faktura geht, mit der Ausnahme wenn man einen Artikel aus der CAO im Shop löschen will, dann kommt folgende Meldung:

-1-Übertragungsfehler HTTP/1.1 503 Service Temporaliy unavailable

In der Datenbank finde ich z.B. keine Tabelle mit CAO_LOG

CAO Schnittstelle:
$version_nr = '1.56';
$version_datum = '2009.08.26';

So habe nun über die CAO Faktura die CAO_LOG gefunden und habe folgender letzter Eintrag:

10:32:00 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=13181&products_model=A15386

16:53:10 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=545&products_model=A3121

16:53:10 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=6169&products_model=A8276

16:53:11 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=13181&products_model=A15386

17:08:25 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=545&products_model=A3121

17:08:25 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=6169&products_model=A8276

17:08:26 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=13181&products_model=A15386

17:10:35 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=545&products_model=A3121

17:10:35 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=6169&products_model=A8276

17:10:36 CAO->SHOP URL:http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=13181&products_model=A15386

Evtl. hilft dies nun ja?

Wenn ich nun einen Link davon so eingebe,
http://www.meineDomain.de/export/cao_xtc.php
DATA:action=products_erase&prodid=13181&products_model=A15386

dann kommt diese Fehlermeldung:

Multiple Choices
The document name you requested (/export/cao_xtc.phpDATA:action=products_erase&prodid=13181&products_model=A15386) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

/export/cao_xtc.php (common basename)

Hat hier nun jemand eine Idee?

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

habe zwar die Datei nicht mehr, aber dass sollte es gewesen sein.
Artikelstamm / Reiter Shop
Artlöschen.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

Hy Thomas,
das Shopartikel nicht direkt im CAO gelöscht werden können war klar ;-). Trotzdem danke für deinen Eintrag.
Problem ist auch gelöst, lag an einem Fehler im Update Script!
Gruß Mecko
UKR

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

Weißt du noch, welcher Fehler das im Update-Script war?

Re: Artikel kann nicht gelöscht werden

Ah, im XTC-Forum gabs die Lösung!

In der Datei export/cao_xtc_functions.php

Aus

Code: Alles auswählen

for ($i=0,$n=sizeof($customers_statuses_array);$i<$n;$i++)
Wird

Code: Alles auswählen

for ($i=0,$i=sizeof($customers_statuses_array);$i<$n-1;$i++)
Zitat von Frangulus:
"Das Ergebnis von sizeoff($customers_statuses_array) ist um 1 zu gross, deshalb wird in der Schleife versucht das Produkt in einer Tabelle personal_offers_by_customers_status_i zu löschen, diese Tabelle existiert jedoch nicht. Jedenfalls nicht mit diesem um eins zu hohen i, was dann zu einem Datenbank-Error führt (non existent Table).

Der Fehler ist vermutlich schon länger vorhanden, hat sich aber erst durch die Änderung an der xtc_db_error.inc.php gezeigt.

Durch die Änderung von $i<n zu $n<$i-1 wird dies korrigiert und es kommt nicht mehr zu dem Datenbank-Error somit wird die xtc_db_error.inc.php nicht mehr aufgerufen und muss nicht geändert werden."


Grüße an alle =)