Kassiererwechsel

Antworten

Kassiererwechsel

Hallo

gibt es in der Kasse eine Tastenkombination um den Ersteller (Kassierer) zu wechseln, wie zum Beispiel beim Preis Alt+E

Grüsse Frank
MFG Frank Günther
---------------------
CAO-Version:1.4.4.217 K
CAO-Kasse Pro: 1.5.0

WIN 8.1 pro

Re: Kassiererwechsel

Nein das gibt es soweit ich weis nicht.
Du kannst aber mehrere Kassen auf machen.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Kassiererwechsel

Hallo Thomas

danle für die Info, ich brauche es eigentlich nur für geparkte Bons,
bei uns arbeiten 2 Läden auf einer CAO Datenbank
Wenn Laden 1 einen Bon parkt und dann der Kunde die Ware im Laden 2 abholen möchte wird der Umsatz
dem falschen Laden zugeordnet.
Jetzt löschen wir den Bon, geben die Ware in den anderen Laden und erfassen die Ware neu.
Deshalb wollte ich den Kassiererwechsel haben.
Oder hat einer eien IDee wie ich das Lösen könnte
MFG Frank Günther
---------------------
CAO-Version:1.4.4.217 K
CAO-Kasse Pro: 1.5.0

WIN 8.1 pro

Re: Kassiererwechsel

Hallo!

Bei diesem Problem schließe ich mich gleich an.

Wir haben 2 - 3 Verkäuferinnen im Dienst und suchen auch eine Möglichkeit für den schnellen Benutzerwechsel.
Ideal wären eventuell Miarbeiterkarten zum einlesen.
Ab Mai werden wir auch Kundenkarten mit Strichcodes einlesen und es sollte natürlich beides möglich sein.

Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit? Oder wir schließen uns alle zusammen und zahlen Thoren ein "SUPERHONORAR", vielleicht wird es dann möglich.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Erika

Re: Kassiererwechsel

Krischi hat geschrieben:Hallo!
Oder wir schließen uns alle zusammen und zahlen Thoren ein "SUPERHONORAR", vielleicht wird es dann möglich.
Na da bin ich ja mal gespannt wie ein SUPERHONORAR aussieht :D
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kassiererwechsel

Thoren dann schauen wir mal, wer mitmacht. Ich bin es schon leid, immer wieder Fehler wegen falscher Anmeldung zu suchen.

lg Erika

Re: Kassiererwechsel

Hallo an alle CAO Kassenbenutzer!

Wo steckt Ihr alle? Wir wollen doch ein SUPERHONORAR an Thoren für den Benutzerwechsel?


Lg Erika

Re: Kassiererwechsel

Hallo
Warum das so nicht geht wie du es möchtest mit dem Superhonorar
kann ich dir wohl sagen.
1. Anscheint nutzt kaum einer die Kasse.
2. Nur das hier rein schreiben bringt es nicht dazu must du ein neuen Chat öffnen.
3. Einige haben nicht mal die 100 Euro übrig um eine K Version zu kaufen. (oder brauchen es nicht)

Ich brauch das nicht mit dem Kassiere wechsel (anmelden), da wir ein klein Laden haben,
ich habe aber nichts dagegen ein kleinbetrag zu geben wofür auch immer (für Thoren / CAO).
Wir verdienen mit der Software "nichts" aber es hat uns viel erleichtert.

Dafür danke ich †Jan und Thoren ungemein.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Kassiererwechsel

Hallo,
erstelle eine Umfrage, wer sich finanziell und mit welchem Betrag an einer derartigen Programmierung beteiligen würde. Wie Du eine Umfrage erstellt, findest Du in FAQ. Vielleicht hast Du ja Glück, und es gibt mehrer die so sind wie Thomas.
@Thoren Sollte es soetwas eigentlich nicht mehr in CAO geben, da Geld für bestimmte Projekte gesammelt wird oder liege ich da jetzt total daneben?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Kassiererwechsel

Also ich bin dabei. Betrag? - Keine Ahnung. 200,- EUR? Reicht das fürs Erste? (Nicht für den Programmieraufwand, sondern als Anreiz für Andere.)
Gruß
Michael

Re: Kassiererwechsel

Hallo,

Mit Geld sammeln für Projekte habe ich in der Vergangenheit nicht grad gute Erfahrungen gesammelt. Zum anderen kommt man sehr schnell unter Zugzwang, da natürlich jeder, der eine Summe X gegeben hat, erwartet, dass es schnell umgesetzt wird.
Momentan läst sich das kaum umsetzten, auch nicht wenn es ein Superhonorar gibt.

Leider ist in manchen Dingen Geduld gefragt, das betrifft auf größere Änderungen an der Kasse. Wenn die momentan größeren Änderungen in CAO durch sind, ist auch wieder Zeit für die Kasse.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kassiererwechsel

thomasdoro hat geschrieben: 1. Anscheint nutzt kaum einer die Kasse.
Bitte keine falschen Schlüsse ziehen! CAO-Kasse ist unabdingbar. Jede/r hat halt andere Wünsche, ich würde z.B. für eine Anbindung an EC-Karten-Leser als TOP-Wunsch bei der Kasse votieren. Wegen mir auch als kostenpflichtige Erweiterung.
redone hat geschrieben:Wenn die momentan größeren Änderungen in CAO durch sind, ist auch wieder Zeit für die Kasse.
Schön. :)
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Kassiererwechsel

prmprm hat geschrieben:
thomasdoro hat geschrieben: 1. Anscheint nutzt kaum einer die Kasse.
Bitte keine falschen Schlüsse ziehen! CAO-Kasse ist unabdingbar. Jede/r hat halt andere Wünsche, ich würde z.B. für eine Anbindung an EC-Karten-Leser als TOP-Wunsch bei der Kasse votieren. Wegen mir auch als kostenpflichtige Erweiterung.
redone hat geschrieben:Wenn die momentan größeren Änderungen in CAO durch sind, ist auch wieder Zeit für die Kasse.
Schön. :)
Richtig! Und für mich wäre es am wichtigsten Zahlungen gestückelt teils BAR teils EC erfassen zu können... so gibt es sicher noch viele weitere Wünsche!
beste Grüße
Frank

Re: Kassiererwechsel

Hallo!
Die Wünsche betreffend Anbindung EC-KArten und Stückerlung sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
Auf alle Fälle beteilige ich mich auch finanzielle an den Kassenverbesserungen. Wenn Thoren jetzt keine Zeit hat,
können wir es ja nicht ändern.
Trotzdem wäre ich für ein Superhonorar, ich denke er hat es verdient.
Thoren bitte laß uns wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, für die Kassenänderung zu "ANZUSPAREN"

Ich werde eventuell mein Problem mit einer 2. KAsse und der Erweiterung des Kassenpultes lösen. Das kostet wieder einige Euronen,
die ich lieber gleich in die Software investiert hätte.

Noch einen schönen "Winterabend"!
Erika

Re: Kassiererwechsel

Guten Abend!

Wie thomasdoro schreibt, Kassa 2x aufmachen funktioniert, wenn Artikel mit der Art.Nr. über die Tastatur eingegeben werden. Sobald der Scanner ins Spiel kommt, muss bei mir alles 2 x gescannt werden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Vorweg schon vielen Dank,

Grüße Erika

Re: Kassiererwechsel

Hallo Erika
Da ich das so nicht mache, habe ich das mal getestet (2x Kasse auf einem Rechner).
Bei mir gab es folgendes Problem wenn ich mit dem Scanner arbeite:
Kasse 1: Stift gescannt
Kasse 2: Patronne gescannt.
Kasse 1 zeigt einen Stift und Kasse 2 einen Stift und eine Patronne.
Bei Artikelnummer habe ich das gleiche Problem.
Wie das möglich ist kann ich nicht sagen.

Vieleicht hat ein anderer dazu eine Idee?

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11