Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 21:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formular Kassenbuch?
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 13:12 
Hallo,
hat jemand ein Formular "Kassenbuch" für die Kasse Pro erstellt? Ich habe da nichts zum Herunterladen gefunden. Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Patrick


 Betreff des Beitrags: Re: Formular Kassenbuch?
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 10:06 
Was ich suche ist eine "Kassenbuch.rtm", mit der man in der Kasse Pro unter Manager/Kassenbuch/Kassenbuch drucken die aktuell angezeigten Buchungen ausdrucken kann. Da wird zwar ein Formular "Kassenbuch" im Druckmenü angezeigt, aber das gibt es offensichtlich nicht. Wäre jemand so freundlich, mir auszuhelfen? Vielen Dank.
Gruß, Patrick


 Betreff des Beitrags: Re: Formular Kassenbuch?
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 17:17 
Hallo,

probier das hier mal...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)


 Betreff des Beitrags: Re: Formular Kassenbuch?
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 18:14 
Perfekt! Vielen herzlichen Dank! :D


 Betreff des Beitrags: Re: Formular Kassenbuch?
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 15:08 
sorry, dass ich das Thema wieder hervorhole, aber der Saldo (Variable1) wird bei Deinem Formular nicht korrekt berechnet.
Beispielsweise werden stornierte Buchungen nicht wie es sein sollte, ignoriert, sondern trotzdem in die Berechnung mit einbezogen.
Außerdem stimmt der Anfangsbestand am Monatsanfang nach dem Jahreswechsel nicht.

Jetzt bin ich eigentlich halbwegs fit in der Programmierung (auch in Delphi), finde aber nirgendwo im ReportBuilder die Möglichkeit, die Berechnung von Variable1 zu verändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da eingreifen kann?

Michael


 Betreff des Beitrags: Re: Formular Kassenbuch?
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 14:13 
Hallo Michael,

damit die stornierten Buchungen in der Berechnung ignoriert werden, klicke im ReportBuilder mit der rechten Maustaste auf das Feld 'Variable1' und dann auf Berechnungen. Hier gibst du folgenden Script ein:

if Kassenbuch['Storniert']=1 then
Variable1.Value := Variable1.Value + 0 else
Variable1.Value := Variable1.Value + Kassenbuch['BETRAG'];

Der Anfangsbestand am Monatsanfang nach dem Jahreswechsel muss manuell eingegeben werden. Entweder in CAO Faktura -> Finanzen -> Kassenbuch -> Bearbeiten -> Anfangsbestand oder in CAO Kasse Pro -> Manager -> Kassenbuch und dann unten links auf Anfangsbestand.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Nadine


 Betreff des Beitrags: Re: Formular Kassenbuch?
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 14:39 
NACHTRAG:

Das Kassenbuch muss dann über CAO Faktura ausgedruckt werden, da Kasse Pro noch keine Berechnungen berücksichtigt.


 Betreff des Beitrags: Re: Formular Kassenbuch?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 17:40 
Hallo,

ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, und ich hatte dieses Formular auch schon im Einsatz,
aber eigentlich möchte ich im Kassenbuch nicht den Saldo sehen, sondern den aktuellen Kassenbestand zum Zeitpunkt der Buchung.
Wie kann ich den Wert in der Zeile statt dem Saldo ausgeben?

Kann mir da jemand helfen?

Danke u. lg Robert

_________________
6x CAO-Version aktuell
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Win7 + Win10
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 / MySQL Version: 4.1.22
Kasse Pro mit Vorgangszahlung


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de