Belege nachdrucken

Antworten

Belege nachdrucken

Hallo,

gibt es in der Kasse eine Möglichkeit später einen bestimmten Beleg noch einmal zu drucken?

Danke, Gruß Bernd

Re: Belege nachdrucken

Hallo,

in der Kasse nur mit F8 letzten Bon nochmal drucken.
Ansonsten im Kassenjournal dort unter Belege kannste diese drucken.
Gruß Eddi

Vielen Dank.
Den "Drucken" Menüpunkt hatte ich übersehen.

Gruß Bernd

Hallo Edi,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Kassabon gleich bei der Erstellung doppelt zu drucken (also automatisiert), ohne die F8-Funktion zu verwenden?

Leider öffnet sich ja der Druckdialog nicht, wenn man den Bondrucker verwendet.

Es geht darum, dass die Mitarbeiter in Stresssituationen vergessen, den Bon nachzudrucken, und nachdem sie einen anderen Kunden kassiert haben, kann man ja nur mehr die letzte Rechnung nachdrucken.

Es würde uns sehr bei der Kassaabrechnung helfen, wenn wir gleich eine Belegskopie hätten. Denn die Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf die WaWi da ich nicht will, dass sie die gesamten Umsätze einsehen können.

Vielen Dank,

Sylvia
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Hallo Sylvia
Ich habe das nicht gefunden was du brauchst aber ich nehne an das du wissen wilst was die
Verkäufer gemacht haben.
Ich würde da so vor gehen:
Ein Artikel anlegen, Kassenname Frau XYZ
Barcode 100000128 (128Personal Nr.) alles andere auf 0 (keinen weiteren text)
So wenn dann Frau xyz Kassiert sollte sie vorher ihren Barcode Scannen.
Dann kann man in der Historie (vom Artikel) das ganze nach vollziehen,
gut es ist etwas umstäntlich.
Einfacher wäre es wenn jede(r) Kassierer(in) eine eigene Kasse hätte oder ein schnelles ummelden
möglich ist.
Leider ist es auch nicht möglich 2 mal die Kasse an einem PC anzumelden da dann der
Drucker nicht angesteuert werden kann (Com 1: Fehler 5 Zugriff verweigert) zumindest bei mir.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Hallo,

danke für deine Mühe und deinen Tipp, aber jede Mitarbeiterin ist alleine im Laden und macht zu Ladenschluss alleine die
Abrechnung.
Deswegen wäre es kongenial wenn der Bondrucker gleich eine Rechnugnskopie mitausspucken würde.

LG, Sylvia

thomasdoro hat geschrieben:Hallo Sylvia
Ich habe das nicht gefunden was du brauchst aber ich nehne an das du wissen wilst was die
Verkäufer gemacht haben.
Ich würde da so vor gehen:
Ein Artikel anlegen, Kassenname Frau XYZ
Barcode 100000128 (128Personal Nr.) alles andere auf 0 (keinen weiteren text)
So wenn dann Frau xyz Kassiert sollte sie vorher ihren Barcode Scannen.
Dann kann man in der Historie (vom Artikel) das ganze nach vollziehen,
gut es ist etwas umstäntlich.
Einfacher wäre es wenn jede(r) Kassierer(in) eine eigene Kasse hätte oder ein schnelles ummelden
möglich ist.
Leider ist es auch nicht möglich 2 mal die Kasse an einem PC anzumelden da dann der
Drucker nicht angesteuert werden kann (Com 1: Fehler 5 Zugriff verweigert) zumindest bei mir.

Gruß
Thomas
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Hallo,

gibt es einen Windows Druckertreiber?
Ich würde in diesem Fall einfach beim Windows Druckertreiber die Anzahl der Kopien auf 2 setzen. Dann sollte der Drucker alle Druckaufträge doppelt ausspucken.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

leider kann ich beim Windows Druckertreiber die Anzahl nicht erhöhen, die Felder sind nicht aktiviert.

Wird wohl mal ohne Rechnungskopien laufen müssen ;-),

danke euch allen, Sylvia

mrpitz hat geschrieben:Hallo,

gibt es einen Windows Druckertreiber?
Ich würde in diesem Fall einfach beim Windows Druckertreiber die Anzahl der Kopien auf 2 setzen. Dann sollte der Drucker alle Druckaufträge doppelt ausspucken.

Gruß Bernd
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Hallo,

wenn es für dich wichtig ist, dann schreib es in den Bugtracker als Wunsch. Ich werd schauen inwieweit ich das einfließen lassen kann. Aber es wird noch dauern, da das anstehende Update Priorität hat.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul