Mitarbeiterabrechnung

Antworten

Mitarbeiterabrechnung

Hi

Wir setzen CAO-Faktura (Kaufversion mit aktuellem Update) in einem Markt ein.
CAO als WAWI im Büro mit zwei CAO-Kassen mit unterschiedlichen Bedienern im Markt.
Verkauft werden Artikel mit 7% und 19% MWSt (99% sind Artikel mit 7% MWSt)

Die Kassierer erhalten zum Schichtbeginn einen Kasseneinsatz mit abgezähltem Wechselgeld und wir wollen am Schichtende den Kassierer abrechnen.

CAO stellt jedoch im Kassenjournal unter Summe/Mitarbeiter nur den Umsatz Netto bereit.
Damit ist es jedoch nicht möglich eine ordentliche Abrechnung des Mitarbeiters vorzunehmen, den dazu bräuchten wir den Bruttoumsatz jedes Bedieners.

Klar ich kann mir auch die Tagesdetails exportieren, dann die Bediener trennen und die Summe der Bruttoumsätze addieren, aber damit kommt der Filialeiter bei der Abrechnung nicht wirklich zurecht.

Gibt es hierzu einen weg dies in Cao selbst zu realisieren?
Wäre schon sinnvoll,da eine Kassenabrechnung Bedienerbezogen wohl des öfteren vorkommt und ich mir nicht wirklich vorstellen kann das sich irgendwer für den Nettoumsatz allein interessiert.

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen

Ansonsten ist CAO ein Superprodukt und funktioniert auch so.

Re: Mitarbeiterabrechnung

Hallo UG, völlig neu hier habe ich auch recht lange nach der passenden Antwort zum Thema Mitarbeiterabrechnung gesucht. Letztendlich werden die Daten pro User unter Journal - VK-Kasse - Summe/Mitarbeiter ja nur Netto angezeigt - wichtig für die Abrechnung ist die Summe Brutto für Zahlart "Bar". Bei den Skripts habe ich dann schon fast die passende Lösung gefunden - siehe http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.p ... 630&p=3438

Für "Newbies" (wie meinereiner): Tools - Export - Skript anlegen (z.B. Kassenbestand MA heute) und als Skript:
select J.MA_ID, M.MA_NUMMER,M.ANZEIGE_NAME,
Round(sum(J.BSUMME),2) as Umsatz
from JOURNAL J
left outer join MITARBEITER M on M.MA_ID=J.MA_ID
where J.QUELLE=3 and J.QUELLE_SUB=2 and J.STADIUM<127
and TO_DAYS(J.RDATUM)=TO_DAYS(CURRENT_DATE()) and J.ZAHLART=1
group by J.MA_ID

Dann hat man schon mal vom aktuellen Tag den aktuellen Bestand und kann sich bei Bedarf auch noch einen entsprechendes Formular bauen.
Grüße - Olli