Bondrucker "nebenbei" über Windows nutzen

Antworten

Bondrucker "nebenbei" über Windows nutzen

Hallo,

Ich betreibe CAO-Casse 1.4.3.6. F auf einem separaten XP Laptop mit einem Epson TM88II.

Nun möchte ich mit LEV-Plus (EC-Karten-Zahlung) den Bondrucker nutzen, um das Lastschrift-Formular zu drucken. Zu diesem Zweck muß ich den Drucker unter Windows installieren.

Wenn ich das mache, druckt CAO-Kasse leider keine Bons mehr. Ein Entfernen des Druckers unter Windows schafft wieder Abhilfe.

Hat jemand etwas Ähnliches so hinbekommen, daß beides funktioniert?

Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Bondrucker "nebenbei" über Windows nutzen

Hallo,

ich nehme mal an das der Druckertreiber den Seriellen-Port belegt und der dann für CAO gesperrt ist. Wie man das nun technisch lösen könnte kann ich leider nicht sagen, da bin ich nicht firm drin.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Bondrucker "nebenbei" über Windows nutzen

Hallo,
ist das Problem noch aktuell ?
Bei mir geht das Problemlos.

melde dich wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß
Shady

Re: Bondrucker "nebenbei" über Windows nutzen

Hallo Shady,

ja, das ist insofern noch aktuell, als das ich es sehr elegant finden würde die Lastschrift Formulare auf dem Bondrucker auszudrucken - wie hast Du das gelöst?

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03