SQL Treiberskript für Epson DM-D110-101 Display gesucht

Antworten

SQL Treiberskript für Epson DM-D110-101 Display gesucht

Hallo,

mein Problem ist, dass das Epson Display nicht richtig angesprochen wird.
In CAO Kasse ist kein Display vorinstalliert.
Ich suche nun dringend ein passendes SQL Treiberskript für das Epson DM-D110 (Ladeneröffnung ist am 1.9....).
Der Bondrucker (Epson TM-T88II) ist hinter das Display geschaltet, dadurch funktionieren der Drucker und das Schubladenöffnen auch nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Re: SQL Treiberskript für Epson DM-D110-101 Display gesucht

Hallo,

hier sind 2 Treiber für Epson Displays.
Importiere diese über das Modul Registrierungseditor - Treiber - Kassendisplays in CAO.
Eventuelle Anpassungen nach Code Tabelle des Displays vornehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Eddi

Re: SQL Treiberskript für Epson DM-D110-101 Display gesucht

Hallo,

danke dir!

Damit habe ich es versucht, leider geht es trotzdem nicht.
Also falls jemand noch das richtig passende Skript oder einen Tipp hat, immer her damit.
Danke!

Re: SQL Treiberskript für Epson DM-D110-101 Display gesucht

Hallo,
hat den jemand eine ESC/POS Code-Tabelle für das D110 zu Hand, ich finde im Netz keine :cry:

Der TM88 am D110 druckt bei mir auch nicht. Die Druckbefehle werden sauber auf dem Display angezeigt. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, werden die Druckbefehle im Display gepuffert, und dann an den Drucker übertragen. Müsste es dafür nicht ein paar Steuer - ESC´s geben? Ich hab´s dann mit einem 10€ USB-RS232-Adapter gelöst, ist halt ein Kabel mehr!

Aber warum zeigt das D110 keine Umlaute an - aus "Süßwaren" wird "Swaren" ? Ein << echo "Süßwaren" > com3 >> im Terminal geht aber.
Danke Jens

Re: SQL Treiberskript für Epson DM-D110-101 Display gesucht

Ich habe jetzt zwar text auf meinen Display (DM-D110 USB) aber mit den Zeilenumbrüchen klappt das nicht so ganz!
Was bedeuten die Variablen in den Script?
Wie kann ich hier Zeilenumbrüche machen?
Gibt es wo eine Anleitung?


LG