Bon wird nur teilweise gedruckt

Antworten

Bon wird nur teilweise gedruckt

Hallo zusammen,

seit dem ich CAO KAsse auf Windows 7 umgestellt habe, gibt es fortwährend Probleme mit dem Ausdruck des Bons. Während des Druckers stoppt der Bondrucker plötzlich, die ERROR Led leuchtet und nichts gehr mehr. Hilft nur noch Drucker ausschalten und hoffen, dass es nach dem Einschalten wieder funktiontiert.

Bei dem Bondrucker handelt es sich um einen EPSON TM-T88IV, der über USB -> Seriell angeschlossen ist. Der USB-Seriell-Adapter verwendet die Prolific USB-to-Serial-COM-Port Treiber. CAO Kasse setze ich in der Version 1.4.3.4 ein. Ergänzend möchte ich dazu sagen, dass unter Windows Vista keine Probleme mit dem Bonausdruck und demgleichen Drucker gab.

Das was mich etwas irritiert ist, dass der Druck manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Muss ich da etwas an den USB Einstellungen ändern?

Bin für Tipps dankbar....

Danke!

Bernd Heiler

Re: Bon wird nur teilweise gedruckt

Druckt der Drucker denn in externen Anwendungen normal oder erscheint dort auch der Fehler?

LG

PS: Versuch mal ein paar Testseiten zu drucken.