Wie kann ich bei der CAO-Kasse Belege anpassen??

Antworten

Wie kann ich bei der CAO-Kasse Belege anpassen??

Hallo an Alle,

wir möchten gerne CAO Faktura einsetzen, Lizenzen haben wir schon erhalten. Ich stecke derzeit bei der Einrichtung der Fest.

Ich habe im Forum gelesen, dass ich den Kassenbon auch auf DIN A4 Formular drucken kann, nur mit der neuen Version kann ich es leider nicht so einstellen.

Aus diesem Grund bitte ich Euch, mir zu helfen.

Unter Datei--> Einstellungen Kasse --> Drucken habe ich meinen Druckerausgewählt. Ich möchte gerne das Formular welches in der Dropdown Liste stehen sollte anpassen. Wie komme ich an das Formular ran zum bearbeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Re: Wie kann ich bei der CAO-Kasse Belege anpassen??

Über CAO dan Verkauf Journal / VK Kasse / Tagesdeteils / Drucke / Beleg.
Da kannst du das verändern und neue einrichten.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Wie kann ich bei der CAO-Kasse Belege anpassen??

Vielen Dank für die Info. Ich habe das Formular bearbeiten können. ;) Ich habe nur ein Problem wenn ich das Formular ausdrucken möchte kommt es nicht raus sondern nur ein leeres DIN A4 Formular ohne alles nur mit einen Buschtaben A links oben in der Ecke. Es öffnet sich aber dann ein Feld nach Beleg fertigstellen "BON drucken" wenn ich dort dann drucken sage manuell klappt es. Es soll aber automatisch funktionieren.


Vielleicht liegt es an meinen Formular ich habe es mit hochgeladen und ebenfalls einen Screenshot von der Einstellung in der CAO Kasse.

Ich hoffe die Beschreibung reicht aus um eine Lösung zu finden.

Vielen Dank im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Wie kann ich bei der CAO-Kasse Belege anpassen??

Hallo
Das kommt daher das du die Kasse Öffnen willst, mach den haken da mal raus.
Wenn du eine Kassenschublade hast must du die Manuel öffnen ALT+F8
oder den Button Lade auf drücken unten.
Das a gibt das signal die Kasse zu Öffnen.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11