Kassenhardware

Antworten

Kassenhardware

Hallo,

hab mich hier ein wenig eingelesen und auch das Handbuch der Kasse bezüglich der Hardware gelesen. Dennoch blieben Fragen offen und ich denke das ich hier die Antworten bekomme.

Wir machen ein Geschäft auf und ich benötige nun also eine Kassenlade, ein Kundendisplay und ein Bondrucker. Wenn das alles nur mit seriellen Anschlüssen ausgestattet ist wie soll ich die alle an meinem pc unterbringen? da habe ich entweder nur einen oder keinen. Benötige ich dann noch eine Zusatzkarte?

USB, habe ich gelesen, geht nur wenn ich nen adapter auf Seriell dazwischen klemme. Welche Hardware würdet Ihr mir denn nun empfehlen? USB geht wirklich nicht direkt?

Liebe Grüße
Maik
Liebe Grüße
Maik

Re: Kassenhardware

Hallo Maik,

wir betreiben einen Epson TM88II Bondrucker an seriell, die Kassenlade ist Noname von Ebay und wird am Bondrucker angeschlossen. Das Kundendisplay ist von Anker (von Forumsmitglied Foxdata) und das habe ich mit einem USB auf Seriell-Adapter direkt an den Rechner gehängt. Klappt alles völlig reibungslos.

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Kassenhardware

Hallo Maik,

wir haben folgende Hardware erfolgeich im Einsatz (ohne COM):

Bondrucker: Metapace T3 (USB)
Lade: Metapace K-1 (hängt am Bondrucker dran)
Scanner: Metapace S-2, 1D, USB-Kit, schwarz (geht aber eh jeder...)

Kassendisplay haben wir leider keins....

Gruß Felix

Re: Kassenhardware

Hi,

Bon-Drucker von Epson (TM 88-II oder 88-III) mit angeschlossener Kassenlade und Display Siemens BA63, dazu entsprechende Anzahl USB auf Seriell-Adapter funktioniert eigentlich immer recht problemlos.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kassenhardware

Hallo,

mit einem Siemens BA63 Kassendisplay habe ich es auch mal versucht, allerdings reichte die Stromversorgung bei Adapternutzung USB-seriell offenbar nicht aus, habe das Ding nicht aktivieren können.

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Kassenhardware

Hallo,

ich nutze das BA63 mit externer Stromversorgung. Da ich das nur zum Testen einsetzte und nicht Produktiv reicht mir das so aus.

Wer nicht unbedingt die neuste Hardware einsetzten will, sollte bei Pos-Ware fündig werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kassenhardware

Hallo,
lakaaf hat geschrieben:Das Kundendisplay ist von Anker (von Forumsmitglied Foxdata) und das habe ich mit einem USB auf Seriell-Adapter direkt an den Rechner gehängt. Klappt alles völlig reibungslos.
Ich habe noch ein paar neue Displays günstig davon übrig ;)
Einfach PM senden...
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)