Kundendisplay WincorNixdorf BA63USB ansteuern

Antworten

Kundendisplay WincorNixdorf BA63USB ansteuern

Guten Abend,

ich habe jetzt lange in diesen und anderen Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
Ich nutze die CAO K-Version 1.4.3.935 und Kasse 1.4.3.709 auf einem Rechner mit Windows 7 32Bit.
Nun möchte ich ein Siemens bzw. Wincor/Nixdorf-Display BA63USB anschließen.
Leider bietet mir CAO Kasse unter dem Menüpunkt "Menü" --> "Einstellungen Kasse" --> Display nur COM- oder LPT-Ports zur Auswahl an. Das Display hat aber einen USB-Anschluss.

Vielleicht habe ich in der Anleitung auch irgend etwas übersehen, allerdings bleibt mein Display dunkel.
Ich hoffe, es weiß jemand Hilfe.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Stephan

Re: Kundendisplay WincorNixdorf BA63USB ansteuern

Hallo noch einmal,

zwischenzeitlich habe ich versucht, über den Windows Geräte-Manager dem Display einen Com-Port zuzuweisen.
Allerdings wird es nicht unter "Anschlüsse (COM & LPT)" gelistet.
Es sieht so aus, als ob es als "Human Interface Device" installiert wird. Dort gibt es leider keine Option zur Anpassung des Ports.

Nach Auskunft des Wincor/Nixdorf-Kundensupports, gibt es keinen Windows-Treiber für dieses Display.

Mein Bondrucker ist ein etwas älterer Eltron Companion, der tadellos funktioniert, aber leider keinen Display-Anschluss bietet.

Vielleicht helfen diese Zusatzinfos etwas weiter.

Ich sage schon einmal vorab Danke für jede Hilfestellung.

Viele Grüße
Stephan

Re: Kundendisplay WincorNixdorf BA63USB ansteuern

Hallo,

du benötigst einen Virtual COM Treiber, der einen USB so umstellt, als wenn es seriell wäre. Ob es solch einen Treiber für das Display gibt, und ob es damit dann auch funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kundendisplay WincorNixdorf BA63USB ansteuern

Hallo,

ich weis nicht ob es jetzt hilfreich ist, dir zu sagen, das BA63USB auf ein serielles Display umzutauschen. :mrgreen:
Wenn du keinen seriellen Anschluß am Kassen-PC hast, gibts für ein paar Euronen einen USB-Seriell Adapter.
Damit kann ich bestätigen, das es prima funktioniert.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Kundendisplay WincorNixdorf BA63USB ansteuern

Hallo Thoren und Willi,

vielen Dank für Eure Tipps.
Ich wollte die Adaptierung umgehen und habe direkt das (etwas teurere) USB-Display genommen. War scheinbar eine Fehlentscheidung.

Ich suche trotzdem weiter.

Viele Grüße
Stephan