Bondrucker gesucht für Windows 8.

Antworten

Bondrucker gesucht für Windows 8.

Ich hatte auf der alten Windows XP Kasse bisher den Bixolon SRP-350 laufen mit virtuellem COM Port.
Auf dem neuen Windows 8 Rechner, 64 Bit kriege ich das Teil partout nicht mit der Kasse zum laufen. Egal welchen virtuellen COM Port ich im Konfigurationstool auswähle, immer kommt die Meldung von CAO Kasse "Fehler -1 COM-Port existiert nicht".

Falls nicht jemand noch einen Geistesblitz hat, was das Problem sein könnte geb ichs jetzt auf und leg mir einen neuen Bon Drucker zu.

Welche Bonddrucker laufen den auf jeden Fall mit Windows 8, 64 Bit? Hat jemand einen am Laufen? Gibts weniger Probleme wenn man statt einen USB Drucker mit virtuellem COM-Port einen seriellen Drucker mit USB-Seriell Adapter benutzt?

Re: Bondrucker gesucht für Windows 8.

Ich hatte das Problem auch schon..... allerdings bei Windows 7 64-Bit...

ich muss in der Arbeit nachschauen, was denn genau der Fehler war...
Melde mich heute Nachmittag nochmal....

Re: Bondrucker gesucht für Windows 8.

Ich hab jetzt gleich schauen müssen, wir haben damals ein 32-Bit System verwendet und alles war gut...
aber es gab noch eine andere Möglichkeit..

Welche Schnittstelle hat dein Drucker? USB? Oder benutzt du ein USB->RS232 Adapter?

Re: Bondrucker gesucht für Windows 8.

Jetzt weiß ich wieder was das Problem war/ist....

Der SRP-350 und der Metapace T1/T3 sind baugleich. Beide Hersteller bieten keinen "Treiber" (VirtualCom) für 64-Bitsysteme an (Stand letztes Jahr)!
Es gibt nach meiner Ansicht nur zwei Möglichkeiten entweder ein 32-Bit System installieren oder eine COM-Schnittstelle für den Drucker kaufen (anstatt der USB-Variante) und einen Seriell zu USB Adapter verwenden (mit FTDI oder Profilic PL2303 Chip) für beide Chipsätze gibt es Windows 8 (und 8.1) Treiber.

Lieben Gruß

Felix