Seite 1 von 1

Kasse geht nicht mehr nach Update

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 11:17
von Andreas.Rodenbuecher
besteht ein Zusammenhang zwischen dem gestern geladenen Update und einem Anmeldeproblem in CAO-Kasse? (siehe Anlage). Wir brauchen dringend Hilfe weil unsere Kasse sich nicht starten läßt. Faktura läuft aber.

Liebe Grüße aus dem Roadhouse

Andreas

Re: Kasse geht nicht mehr nach Update

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 11:30
von CAO-Support
Hallo,

klick mal die Fehlermeldung weg, kommt dann der Anmeldedialog ?
Ich hatte den Fehler nur ein einziges mal.

Re: Kasse geht nicht mehr nach Update

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 11:55
von Andreas.Rodenbuecher
Ne, die Meldung kommt dauernd und immer wieder.

Re: Kasse geht nicht mehr nach Update

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 12:00
von CAO-Support
Hallo,

dann kann ich dir momentan leider nicht weiterhelfen.

Hattes du in der Kasse "Automatisch Anmeldung" aktiviert ?

Notlösung :
verwende die alte Version (die findest du in deinem CAO-Faktura Installationsordner).
Die Datei heißt vermutlich cao_kasse.exe1.4.2.5.old. Du kannst diese einfach in *.exe umbenennen.

Re: Kasse geht nicht mehr nach Update

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 13:18
von Andreas.Rodenbuecher
Notlösung an sich funzt nicht.
Aaaaber:
Nachdem ich die eigentlich aktuelle ".exe" wieder von ".old" zurückumbenannt hatte, geht die Anmeldung wieder. In so fern heißen Dank für den Tip!
Vieleicht als Hinweis für die Installationäre im CAO Raum:
Das Update wurde wohl bei geöffnetem Kassenprogramm installiert. Vielleicht lag's daran.

Liebe Grüße aus dem Roadhouse

Andreas