Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Antworten

Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Bitte ganz dringend die Möglichkeit schaffen einen Lieferschein in einen Kassenbeleg umzuwandeln. Bei uns wird sehr viel telefonisch bestellt. Ein Lieferschein geht ins Lager, die Ware wird hergerichtet und dann kommt der Kunde und möchte Bar zahlen. Derzeit bedeutet das den Lieferschein komplett zu stornieren und alles in der Kassa neu zu erfassen. Das ist absolut nicht gangbar auf Dauer.

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Hallo,

Blöde Frage:
Warum führt ihr nicht den Lieferschein in eine normale Barrechnung weiter?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Ganz dringend braucht auch seine Zeit.
Lieferscheine über die Kasse erfasen wird irgendwann funktionieren, aber das wird noch lange dauern.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Antwort auf die blöde Frage: Weil die österreichische Registrierkassenrichtlinie vorsieht, daß ab 01.01.2017 ein Bar-Beleg ausgestellt werden muss, der bestimmte Richtlinien erfüllt und digital signiert sein muss. Diese Richtlinien wird nur CAO-Kasse erfüllen, eine CAO-Bar-Rechnung nicht.

@Thoren: Wenn es zumindest die Möglichkeit gäbe geparkte Bons mit einem "ENTWURF" Aufdruck auszudrucken könnte der Beleg in der Kasse erfasst und trotzdem schon ins Lager gegeben werden um die Ware herzurichten. Lässt sich das umsetzen?

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Hallo,

in Zukunft wird nicht ein Lieferschein in einen Kassenbon umgewandelt werden können, sondern eine Barrechnung in die Kasse obernommen.
Deshalb meine blöde Frage.
Also, ich denke der zukünftige Plan ist: Lieferschein -> Barrechnung -> Kassenbon
Wir haben aber noch Zeit bis 31.12.2016 ;)

Ein Vorab-Bon an der Kasse wäre trotzdem toll.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Das geht natürlich auch und ist sogar noch besser! Danke für die Info.

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

redone hat geschrieben:Ganz dringend braucht auch seine Zeit.
Lieferscheine über die Kasse erfasen wird irgendwann funktionieren, aber das wird noch lange dauern.
Hallo Thoren,
Danke für deine tolle Arbeit !!
Gibt es vielleicht ein Update, wie es mit dieser wirklich sinnvollen und notwendigen Funktion aussieht?
Ich meine, da durch die RKSV kein Bar Verkauf via CAO-Faktura nun mehr möglich ist, den "Export" des jeweiligen Lieferscheines in die CAO-Kassa.

Bitte, danke.

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Moin,

erstmal danke. Der Dank gebührt mir aber nicht alleine.

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass das RKSV-Gedöns gelaufen ist und man sich wieder anderen Aufgaben widmen kann. Die Kasse wird in Zukunft bestimmt noch einige Funktionen bekommen. Erstmal allerdings ist die Faktura dran.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Dank des freundlichen Telefonates (mit dem Chef-Entwickler) konnte unser Problem (Lieferscheine/Rechnungen aus CAO-Faktura in CAO-Kassa übertragen) behoben werden.

Es war ganz einfach, mit dem richtigen CAO-Modul alles kein Problem :-)
-> CAO-Kasse Pro Vorgangszahlung <-
http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... hlung.html

DANKE !!

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Hallo,
ich muß nochmals nachfragen ;-).

Ihr legt einen Lieferschein an und dieser wird (durch dieses Tool) in der Registrierkasse aufgerufen und fertiggestellt?
Das wäre auch für uns sehr praktisch.

Danke und LG Sylvia

getraenkemarkt hat geschrieben:Dank des freundlichen Telefonates (mit dem Chef-Entwickler) konnte unser Problem (Lieferscheine/Rechnungen aus CAO-Faktura in CAO-Kassa übertragen) behoben werden.

Es war ganz einfach, mit dem richtigen CAO-Modul alles kein Problem :-)
-> CAO-Kasse Pro Vorgangszahlung <-
http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... hlung.html

DANKE !!
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Re: Auftrag / Lieferschein Kassenbon umwandeln

Hallo,

nöööö....
Es wird eine Rechnung angelegt und verbucht, allerdings nicht bezahlt.
Eine nicht bezahlte Rechnung im Rechnungsjournal wird mit dem Modul "Vorgangszahlung" an der Kasse zur Auswahl angezeigt.
Diese kann in die Kasse übernommen werden und damit ein sog. "Zahlungsbeleg" erstellt werden.
Dieser Zahlungsbeleg wird an die Rechnung geklammert und fertig.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)