Teilzahlungen mit Modul Vorgangszahlung

Antworten

Teilzahlungen mit Modul Vorgangszahlung

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass ich bei der Bezahlung von Vorgängen nur den kompletten Betrag ausbuchen kann? Wenn die Rechnung z.B. 399,- EUR beträgt, der Kunde aber nur 200,- EUR an der Kasse bar bezahlt und den Rest überweist bzw. mit EC- / Kreditkarte oder später bezahlen will, kann ich die 200,- EUR nicht buchen. Der Button wird nicht freigegeben.
Muß ich hier noch etwas einstellen?

Vergessen: Kasse Version 1.5.0.68
Gruß
Michael

Re: Teilzahlungen mit Modul Vorgangszahlung

Moin,

warum liest eigentlich keiner mal im Handbuch nach?
Seite 49:
Wird ein geringerer Gezahltbetrag eingegeben und der Wert mit der [ENTER] Taste, bzw. der EINGABE auf dem Nummernfeld, bestätigt, so wird nachgefragt, ob Sie eine Teilzahlung oder den Restbetrag als Skonto verrechnen möchten
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Teilzahlungen mit Modul Vorgangszahlung

Mea culpa. Schande über mich. :oops:
Gruß
Michael

Re: Teilzahlungen mit Modul Vorgangszahlung

nachdem es offenbar möglich ist Vorgänge nun auch mit Teilzahlungen zu begleichen, wie ist es dann für "normale" Vorgänge in der Kasse möglich?

laut Handbuch, wäre es "nur" als Skonto/Rabatt dargestellt, mir geht es aber eher um das Thema Voller Betrag dafür Teil in bar, Teil per EC!
Das Thema wurde zwar schon vor längerer Zeit angesprochen, doch wie ist dazu der aktuelle Stand?

Re: Teilzahlungen mit Modul Vorgangszahlung

Moin,

das gibt es in der Kasse noch nicht. Ist auch nicht so einfach, da dazu diverse Umbauten nötig sind.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul