Stornobelege der Kasse Pro, im Tagesjournal nicht erfasst

Antworten

Stornobelege der Kasse Pro, im Tagesjournal nicht erfasst

Hallo,
ich habe folgendes Problem der Kasse Pro. Wenn ich einen Beleg storniere, dann wird er nicht mehr im Tagesjournal erfasst. Ich drucke bisher das Tagesjournal über die CAO Kasse aus, damit ich die Details für die Buchhaltung habe. Jetzt dachte ich, dass der Gesamtwert des Tages um den Stornobeleg gekürzt sein müsste, wenn ich in die Kasse Pro, Tagesjournal, gehe. Aber auch dort wird der Stornobeleg ignoriert. Die Summe ist identisch (falsch) mit dem Wert des CAO Kassenjournals. Das ist natürlich in der Buchhaltung problematisch, wenn der Ausdruck nicht passt. Gibt es dazu bald ein Update? Oder funktioniert eventuell eine Erstellung eines Negativbelegs. Das ändert jedoch nicht die Problematik meiner vorhandenen Belege. Ich kann mir vorstellen, dass die Stornoblege in der Datenbank anders erfasst werden und dies in den Berichten nicht berücksichtigt wird.
Das wird den Prüfer vom Finanzamt nicht freuen... Und ich möchte ungern das Geld für diese Belege aus meiner Tasche in die Kasse legen müssen.
Ich würde mich über eine Lösung freuen!

Re: Stornobelege der Kasse Pro, im Tagesjournal nicht erfass

Habe gerade herausgefunden, dass die Stornobelege in dem Z-Bon erfasst werden. Trotzdem stimmen die Tagesjournale nicht....

Re: Stornobelege der Kasse Pro, im Tagesjournal nicht erfass

Hast du dir schon mal die neuen Formulare von der CAO Webseite heruntergeladen und diese getestet.

http://www.cao-faktura.de/download/formulare

Lg
Thomas

Re: Stornobelege der Kasse Pro, im Tagesjournal nicht erfass

Oh! Vielen Dank, Thomas! Werde ich gleich testen!

Re: Stornobelege der Kasse Pro, im Tagesjournal nicht erfass

Das von mir verwendete "alte" Formular ist leider nicht vorhanden. Ich verwende bisher Tagesbelege mit Details. Ich konnte jedoch meinen alten Bericht so erweitern, dass ich darauf auch die Stornobelege habe.
Allerdings war der Tipp sehr hilfreich, denn ich benötige ab Januar die anderen Kasse PRO Formulare. Es war mir nicht klar, dass die nicht automatisch integriert sind. Vielen Dank, nochmal, Thomas! Ich kämpfe noch ganz schön mit der Umstellung auf den zukünftigen Workflow.