Kassenabschluss nicht möglich
Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 15:46
Hallo zusammen,
wir wollten heute einen Kassenabschluss durchführen. Dabei erscheint die Meldung, "Es sind Buchungen des Vorjahres vorhanden, die zuerst abgeschlossen werden müssen." Unser letzter Kassenabschluss war an Silvester. Es sollten demnach auch keine offenen Buchungen für 2016 mehr vorhanden sein. Was mir komisch vorkommt, ist der angezeigte Zeitraum für den Kassenabschluss (07.10. bis 31.12.2016). Ich habe in CAO jeden Tag in diesem Zeitraum nochmals kontrolliert. Hier gibt es im Kassenjournal keinen Beleg, der nicht den Status gebucht hat. Es sind nur ungebuchte Belege ab Januar 2017 vorhanden. Den Zeitraum im Manager der Kasse für den Abschluss kann ich aber auch nicht ändern.
Wie bekomme ich heraus, wo sich der nicht gebuchte Beleg befinden soll? Und vor allem, wie kann ich diesen dann buchen?
wir wollten heute einen Kassenabschluss durchführen. Dabei erscheint die Meldung, "Es sind Buchungen des Vorjahres vorhanden, die zuerst abgeschlossen werden müssen." Unser letzter Kassenabschluss war an Silvester. Es sollten demnach auch keine offenen Buchungen für 2016 mehr vorhanden sein. Was mir komisch vorkommt, ist der angezeigte Zeitraum für den Kassenabschluss (07.10. bis 31.12.2016). Ich habe in CAO jeden Tag in diesem Zeitraum nochmals kontrolliert. Hier gibt es im Kassenjournal keinen Beleg, der nicht den Status gebucht hat. Es sind nur ungebuchte Belege ab Januar 2017 vorhanden. Den Zeitraum im Manager der Kasse für den Abschluss kann ich aber auch nicht ändern.
Wie bekomme ich heraus, wo sich der nicht gebuchte Beleg befinden soll? Und vor allem, wie kann ich diesen dann buchen?