Rechnung in Bar bezahlen

Antworten

Rechnung in Bar bezahlen

Ich habe eine Rechnung an Kunden erstellt, die die Rechnung nicht überweisen, sondern bar bezahlen. Wie kann ich die Rechnung aus CAO-Faktura in die Kasse übernehmen.
Gruß Birgit

Re: Rechnung in Bar bezahlen

Hat sich erledigt, wer liest in deutlich im Vorteil, ich musste das Modul "Vorgangszahlung" kaufen.
Gruß Birgit

Re: Rechnung in Bar bezahlen

Rechnung als Barzahlung in CAO-Faktura erfassen (entsprechende Kasse auswählen). Wird dann automatisch im Kassenbuch (Kasse-Pro) eingetragen und der Kassenbestand aufaddiert.

Re: Rechnung in Bar bezahlen

HakeIT hat geschrieben:Rechnung als Barzahlung in CAO-Faktura erfassen (entsprechende Kasse auswählen). Wird dann automatisch im Kassenbuch (Kasse-Pro) eingetragen und der Kassenbestand aufaddiert.
Noch geht das.
Für Österreich wird es in kürze nicht mehr möglich sein.
Für Deutsche nutzer auch bald nicht mehr.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Rechnung in Bar bezahlen

Klingt sinnvoll. :roll:
Und was dann? Doch für einen geringen Obolus das Zusatzmodul erwerben?
Ab wann fliegt die Funktion raus und warum? :roll:

Re: Rechnung in Bar bezahlen

Warum ..

In Österreich z.B muss jeder Beleg signiert werden, dazu benötigt man eine Sicherheitseinrichtung, eine Signaturkarte, einen Schlüssel und eine Kassennummer.
Da wir dafür nicht das komplette CAO auf dem Kopf stellen werden, müssen Barzahlungen über die Kasse Pro abgewickelt werden. Abgesehen davon gibt es eh eine Registrierkassenpflicht.

Für Deutschland ist es demnächst ähnlich.
Da steht nur noch nicht fest, welche art von Sicherheitseinrichtung benutzt werden kann/muss/darf.
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc ... onFile&v=1

BAR Zahlungen = Kasse

Kurz gesagt

Barzahlung = Kasse
Bei was anderem wird der Gesetzgeber böse.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Rechnung in Bar bezahlen

HakeIT hat geschrieben:Rechnung als Barzahlung in CAO-Faktura erfassen (entsprechende Kasse auswählen). Wird dann automatisch im Kassenbuch (Kasse-Pro) eingetragen und der Kassenbestand aufaddiert.
Ich habe doch von (Kasse-Pro) geschrieben, die habe ich auch. Und da wird die Funktion nicht abgeschaltet - oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Re: Rechnung in Bar bezahlen

HakeIT hat geschrieben: Ich habe doch von (Kasse-Pro) geschrieben, die habe ich auch. Und da wird die Funktion nicht abgeschaltet - oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Jein. Es wird irgendwann nicht mehr möglich sein, eine Bar-Rechnung über die Faktura zu erstellen. Mehr wollte ich nicht sagen.
Dann wird der weg - Normale Rechnung => Vorgangszahlung in der Kasse - der richtige sein.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Rechnung in Bar bezahlen

Dann sparen wir schon mal auf das Zusatzmodul... :)