Epson TM-88IV + Kassenlade

Antworten

Epson TM-88IV + Kassenlade

Hallo,

habe nun endlich eine Kassenlade für unsere Filiale gekauft.
Sie funktioniert auch grundsätzlich mit dem Bondrucker und der Kassa Pro.

Allerdings wird jedesmal beim Kassenschublade öffnen ein leerer 1 cm Papierstreifen vorgeschoben und abgeschnitten.
Der Epson-Bondrucker ist als Windowsdrucker definiert.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe

Lg
Thomas

Re: Epson TM-88IV + Kassenlade

Das Problem werden so zieimnlich alle haben, die über den windowsdrucker die Schublade öffnen. Es wird zum Drucker ein Steuerzeichen gesendet, welches der Druckertreiber ausgibt. Daduch wird der Bon vorgeschoben oder ein ganze Blatt rausgeschoben.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Epson TM-88IV + Kassenlade

Da aktuell alle Österreicher die Bondrucker als Windows Drucker ansprechen müssen:
Ein paar wichtige Hinweise, die in Bezug auf die Registriersicherheitsverordnung in Österreich unbedingt beachtet werden sollten.

1.)
Die Registrierkassensicherheitsverordnung schreibt vor, dass Bons mit einem QR-Code versehen werden müssen.
Daher muss das Druckverfahren für die Bondrucker umgestellt werden, da zur Zeit keine Möglichkeit in der Kasse besteht, den QR-Code per ESC-Befehle direkt zum Bondrucker zu senden.
Bondrucker müssen daher als Windowsdrucker eingerichtet und über den Reportbortbuilder muss ein Formular erstellt werden. .....
Hat schon jemand eine Lösung für den unnötigen 1cm Papiervorschub bei Ladenöffnung?

lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Epson TM-88IV + Kassenlade

@Zuckerbäcker,

das Problem tritt mit allen Windows-Bondruckern auf,
ich habe es so gelöst: in den Einstellungen der Kasse "Schublade nach Fertigstellen öffnen" abschalten und im Druckertreiber "Schublade zu Beginn Druckauftrag öffen" eingeschalten habe.
Damit fällt der 1 cm Streifen nur mehr an wenn die Schublade über die Taste in der Kasse geöffnet wird. Getestet mit Epson und Star Bondruckern.

lg
Walter