Exotische Frage - Kassa Pro über RDP

Antworten

Exotische Frage - Kassa Pro über RDP

Hallo Leute,

ich habe - wie im Thread schon steht - eine vl. etwas exotische Frage.
Da wir seit geraumer Zeit ziemliche Probleme mit der Geschwindigkeit von CAO und Kassa-Pro haben habe ich einiges versucht um unser Problem zu lösen.
Und die beste Lösung die ich bisher gefunden habe klingt etwas tollpatschig, funktioniert aber eigentlich 1A.

Wir haben einen Server bei Hetzner stehen, dH das alles übers Internet läuft.
Nun habe ich testweise mal einen zweiten Server bei Hetzner angemietet, mir dort einen 2012er R2 Server installiert und über Remote gesteuert.
Geschwindigkeitsunterschied ist (trotz Remote) massiv.

Nun habe ich das mal ein paar Tage in drei unserer Filialen laufen lassen (also die KassaPro wird nur noch über Remote bedient). Funktioniert eigentlich alles problemlos.
Aber, ich habe hier ein paar kleinere Probleme welche evtl. Auswirkung auf die Korrektheit der Daten hat. (bisher ist aber alles in Ordnung)

Das Szenario ist ja nun so das auf dem Server pro Kassa ein eigener User eingerichtet ist, mit einem eigenen Cao Ordner usw.
Nun sind folgende Probleme aufgetreten:
-) Filiale A klickt in der Kassa auf F8 (Bon nachdrucken) und da kommt dann ein Bon einer komplett anderen Filiale raus (also quasi der letzte bon der auf dem Server gebucht wurde, unabhängig von User/CAO-DB)
-) Hat eine Filiale mehrere Kassen melden sich gerne beide Kassen unter der selben Kassennummer an

Also im Prinzip passieren die ganzen Buchungen usw. in der richtigen Datenbank, alles was aber lokal gespeichert/zwischengespeichert wird vermischt sich dann recht gerne. Diese Vermischung passiert vermutlich aufgrund Einträge in der Registry (Windows)

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem umgehen könnte?

...ja ich weiß, das ist vl. nicht direkt eine Frage zur Kassa sondern geht natürlich in Richtung Servermanagement, aber ich dachte ich probiers mal hier - vl. hat jemand eine Lösung oder einen Denkanstoß.

Danke und glg

Christian

PS. Würde die Kassa alles Registrierungseinträge beim jeweiligen User speichern dürfte dieses Problem nicht existieren denke ich, aber scheinbar wird es "global" in der Registry gemacht