Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

Antworten

Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon im Forum u. im Kassen Handbuch gesucht, finde aber nichts dergleichen.
Ich sitze knapp 2 Meter von meiner Kollegin entfernt, und wir kassieren in die selbe Kasse.

Ist es möglich, das wir auf 2 Rechner auf die selbe Kasse Pro buchen?
Oder muss ich Kasse 1 u. 2 vergeben, und am Ende jedes Tages zusammen buchen damit es stimmt?

Danke u. lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

Moin,

jede Kasse ist für sich gesehen eigenständig. Somit kann man nicht in eine Kasse buchen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

Zuckerbäcker hat geschrieben: Oder muss ich Kasse 1 u. 2 vergeben, und am Ende jedes Tages zusammen buchen damit es stimmt?
Mein Kund macht es wie folgt:
- am Ende des Tages die Kasse-2 im Manager abschliessen
- dann eine manuelle Transferbuchung im Kassenbuch von Kasse 2 auf Kasse 1
- dann die Kasse-1 im Manager abschliessen
- dann eine manuelle Transferbuchung im Kassenbuch von Kasse 1 auf die Bank
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

danke für eure rasche Antwort - ich habe es befürchtet....
Praktischer für mich wäre es halt gewesen, wenn ich zwar verschiedene User, jedoch nur mit einer Kasse buchen kann,
da ich auch nur eine Geldlade habe
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

Hallo,
eine ergänzende Frage:

Wird bei dieser Transferart auch das Kassenbuch übertragen.
Also kann ich ein auf Kasse 1 geführtes Kassenbuch auch auf Kasse 2 übertragen?

Zur Info:
Wir haben eine Linzenz (Kasse pro) auf zwei Rechnern. D.h. einmal Kasse 1 auf PC 1 und Kasse 2 auf PC 2
Ich weiß, eigentlich geht das nicht, aber nun ist es so...

Meine Frage deutlich:

Wie kann ich das Kassenbuch von PC 1/Kasse 1 zu PC 2/Kasse 2 übertragen und sichtbar machen?

Re: Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

Jede Kasse hat sein eigenes Kassenbuch. Das ist nicht nur zum Spass sondern eine Pflicht.

In CAO-Faktura kann man im Kassenbuch alle Kassen auflisten, getrennt oder zusammen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

Danke für die Antwort.
Können wir Kasse Pro deinstallieren und auf einem anderen PC mit unserer Lizenz installieren?

Re: Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

Hallo,

kannst Du nicht die Kasse auf einen 3. Rechner installiert und ihr beide arbeitet über remote.
dann hat es nur eine Kasse...

gruss ekkehard

Re: Mehrere Rechner auf 1ne Kasse Pro

oder die zweite Kasse erstellt nur geparkte Bons, kassiert wird dann nur mit Kasse 1
So habe ich es zumindest geplant und durchgedacht

schöne Grüße
schöne Grüße vom Wörthersee

ufo_at