Kasse PRO Wunsch: Markierung Button bei Auswahl Zahlungsart

Antworten

Kasse PRO Wunsch: Markierung Button bei Auswahl Zahlungsart

Liebe Entwickler der Kasse PRO,

die Benutzeroberfläche der Kasse PRO ist schön, übersichtlich und macht Spaß, vielen Dank dafür.
Wir haben trotzdem hier eine Stelle, an der ständig Fehler passieren:

Nach Klick auf "Bezahlen" öffnet sich ja das Fenster für die Auswahl der Zahlart.
Wenn man dort mit dem Mauszeiger über die Auswahl "Bar", "Bar Passend", "Scheck" usw. fährt, dann wird ja der jeweilige Button blau aktiv markiert.
Aber nachdem man eine Auswahl getroffen hat ist der Button nicht mehr blau, sondern kehrt in den Urzustand zurück.
Also sehen wieder alle Buttons gleich aus, man erkennt hier nicht mehr, was man gewählt hat.

Man kann die getroffene Auswahl dann nur noch als Text im Feld links daneben sehen.
Der Text ist schön fett. Trotzdem passiert es bei uns ständig, dass mit falscher Zahlart gebucht wird.
Die Leute verlieren irgendwie den Überblick darüber, was sie gewählt haben und der Text hilft nicht, der ist zu wenig markant.

Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn der jeweilige Button zur Auswahl blau markiert bliebe, das wäre ein stärkeres Signal als nur der Text links. Bei uns würde das einige Korrekturbuchungen ersparen, denke ich.

Im Anhang eine Skizze, wie ich mir das vorstellen könnte (eigentlich nichts anderes, als die Aktiv-markierung, die stehen bleiben sollte).

Vielleicht geht es ja auch noch anderen so. Vielleicht ist es ganz einfach umzusetzen?
Auf jeden Fall wollte ich es mal versucht haben, das als Wunsch zu hinterlegen.

Beste Grüße aus Berlin

Susanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO-Faktura 1.4.4.263 K
Kasse Pro
MySQL 4.1
Windows 7 und 10

Re: Kasse PRO Wunsch: Markierung Button bei Auswahl Zahlungs

Hallo,
Wünsche solltest Du in den Bugtracker eintragen, hier gehen sie verloren:
http://bug.cao-faktura.de/login_page.php
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Kasse PRO Wunsch: Markierung Button bei Auswahl Zahlungs

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis - habe ich gemacht.

Beste Grüße

Susanne
CAO-Faktura 1.4.4.263 K
Kasse Pro
MySQL 4.1
Windows 7 und 10