Artikel und Warengruppen (Schnellzugriff)

Antworten

Artikel und Warengruppen (Schnellzugriff)

Hallo,

ich habe mehrere Artikel bzw. Warengruppen mit unterschiedlichen Preisen.
Gibt es eine Möglichkeit erst den Preis einzugeben und dann auf die Schnellauswahl zu klicken?
z.B. 100 dann Schuhe
da sich ja nicht mein Artikel ändert sondern lediglich der Preis.

Meine 2. Frage betrifft die Warengruppen, ist es möglich diese im Schnellzugriff zu sortieren.

schon mal Danke

Re: Artikel und Warengruppen (Schnellzugriff)

Das würde mir auch sehr gut gefallen! z.B. -20 und dann Gutschein-Artikel. Gerade wenn man keine Tastatur und nur einen Touchscreen hat, wäre dies sehr viel besser für die Bedienung der Kasse Pro.

Kann man die Warengruppen-Schnellzugriff-Sortierung beeinflussen? Bei Artikeln gibt es ja den Sortieren-Knopf und sogar die änderbare Buttongröße.

Re: Artikel und Warengruppen (Schnellzugriff)

coooooo hat geschrieben: 1. ich habe mehrere Artikel bzw. Warengruppen mit unterschiedlichen Preisen.
Gibt es eine Möglichkeit erst den Preis einzugeben und dann auf die Schnellauswahl zu klicken?
z.B. 100 dann Schuhe
da sich ja nicht mein Artikel ändert sondern lediglich der Preis.

2. Frage betrifft die Warengruppen, ist es möglich diese im Schnellzugriff zu sortieren.
Hallo,
ad 1: beim Warengruppenkassieren denke ich läuft das genau so:
Zuerst Preis eingeben, dann Button für WGR drücken, oder verstehe ich was falsch?
Beim Artikelkassieren zieht der Preis vom Artikelstamm, der aber dann mit Alt+E geändert werden kann.
ad 2: Die Gruppen im Artikelschnellzugriff kannst du in den Einstellungen unter "Sortieren" sortieren indem du oben die Gruppen einfach verschiebst
Die Warengruppen beim WGR-Kassieren sind nach WGR-Nummer sortiert, wie das geändert werden kann, weis ich nicht.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Artikel und Warengruppen (Schnellzugriff)

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das funktioniert beim Warengruppen kassieren. Danke (keine Ahnung was ich vorher anders gemacht habe).

Warengruppennummern ok da schau ich mal was ich finde. Danke