Kassenzählung

Antworten

Kassenzählung

Hallo,

lt. unserem Steuerberater ist ab 2017 keine Kassenzählung lt. Gerichtsbeschluss des Bundesfinanzgericht nicht mehr nötig. Kann man das lästige Zählformular deaktivieren oder ist die Info nicht richtig?

Ein kleiner Bug in der Kasse-Pro ist bei mir noch vorhanden (liegt evtl. aber auch an Linux-Ubuntu unter der ich das Programm betreibe):
Bei dem Abschluss des Kassenvorganges im Eingabefeld Betrag müssen bei Summen unter 10,00 € (also einstellige Euro-Zahlungen) mit Komma eingegeben werden, d.h. Kunde muss 4,50 € zahlen, gibt 5,00 €. Gebe ich nun nur 5 ein, so fragt mich das Programm ob ich einen Rabatt geben will, das Rückgeld steht auf -4,50 €, gebe ich "5," ein, so bekomme ich als Rückgel 0,50 € angezeigt.

Bin auf Antworten gespannt - viele Grüße!
Grüße aus dem Sauerland!
genussladen.info

Re: Kassenzählung

Moin,
lt. unserem Steuerberater ist ab 2017 keine Kassenzählung lt. Gerichtsbeschluss des Bundesfinanzgericht nicht mehr nötig. Kann man das lästige Zählformular deaktivieren oder ist die Info nicht richtig?
Solche Aussagen ohne Quellenangabe vertraue ich grundsätzlich nicht.

Den Fehler kann ich nicht nachstellen. Auf Linux wurde die Kasse Pro nicht getestet und auch nicht freigegeben.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kassenzählung

Wie freigegeben? Im Vorfeld habe ich zu Ihrem Büro angerufen und gefragt ob die neue Version auch weiter unter Linux läuft. Die Antwort lautete ganz klar "ja". Sie läuft ja auch, ist nur ein kleiner Bug - trotzdem finde ich die obige Aussage etwas verwunderlich.
Grüße aus dem Sauerland!
genussladen.info