Kassenupdate - zwei Problemchen

Antworten

Kassenupdate - zwei Problemchen

Hallo liebes Forum,

ich habe heute mal eine unserer Kassen auf die neues Version umgestellt, dabei sind jetzt zwei Fehler aufgetaucht.

Fehler Nr. 1.)
Bei den Einstellungen der KassaPro kann ich die Buttons "Zahlarten deaktivieren" und "Registrierkassenpflichtig" nicht auswählen - es kommt die Fehlermeldung:
"Sie scheinen nicht unter die RKSV-Pflicht zu fallen, da Sie als Land nicht AT angegeben haben! Die Einstellung wird zurück gesetzt.
Nun... ich/wir sind aus Österreich und haben bei sämtlichen Einstellungen auch Österreich (AT) ausgewählt
(Zur Info, auch wenn ich direkt in der Datenbank nachschaue unter REGISTRY, MAIN, LAND ist AT eingetragen.

Fehler Nr. 2.)
Dieser hat mich ca eine Stunde lang beschäftigt, bis auf einmal aus heiteren Himmel funktionierte.
Aktuelles Faktura und KassaPro Update eingespielt. Faktura geht ganz normal (wir nutzen die Free Version), jedoch hatte ich bei der KassaPro das Problem das das Anmeldefenster erscheint, ich melde mich an, es lädt kurz, Anmeldefenster kommt erneut (jedoch auf anderer Position am Desktop) und Standort sowie Mandant sind ausgegraut.
Es war also nicht möglich die Kassa zu öffnen.
Hatte dann einiges versucht: Als Administrator ausführen, die Updatefiles nochmal neu einspielen, komplette Cao löschen und alles neu installieren. Nichts hat geholfen.
Und dann auf einmal funktionierte es wieder ganz normal.
...Da ich nun aber noch einige Kassen updaten muss graut mir davor das der Fehler erneut auftritt.
Hat das schonmal jemand gehabt oder n Tipp für mich?

glg
Christian

Re: Kassenupdate - zwei Problemchen

Moin,

bitte per PM oder per Email auf edv(AT)tstrunk.de den Lizenznehmer bekannt geben. Die Lizenz für die Kasse Pro wird ein falsches Land enthalten.
Das mit dem nicht Anmelden können hatten wir letztens schonmal. Da wird das Autologout mit einer sehr niedrigen Zeit in der Kasse eingestellt sein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul