manuelle Buchung - keine Signatur ?

Antworten

manuelle Buchung - keine Signatur ?

Hy,

ich wollte nur mal fragen, weil ich es nirgends beschrieben finde: manuelle Buchungen und Buchungen Kasse -> Bank haben keine Signatur bei RKSV-AT ? Stimmt das so. Hab mich selbst zu wenig damit beschäftigt was da überhaupt "gerechnet" wird, deswegen frage ich mal so dumdidumm....

danke
schöne Grüße vom Wörthersee

ufo_at

Re: manuelle Buchung - keine Signatur ?

Hallo,

Hausinternes rumgebuche interessiert die Finanz nicht.
Deine Umsätze wollen sie wissen...
-> meine persönliche unmaßgebliche Meinung...
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: manuelle Buchung - keine Signatur ?

Es heißt in der RKSV "alle Barumsätze".
Eine Manuelle Buchung ist in dem Sinne kein Barumsatz.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: manuelle Buchung - keine Signatur ?

Hallo Leute,

auch ich habe eine Frage dazu;

Wenn ich zum Beispiel Toilettenpapier für meine Firma kaufe und eine manuelle Buchung verbuche, ist dies wirklich richtig?
Oder eben wir vorher schon erwähnt eine Buchung "Transfer Kasse --> Bank".

Kann ja nicht von jeder "kleinen" Rechnung, wie Toilettenpapier oder etwas vom Baumarkt zur Instandhaltung über einen Einkauf buchen, da werd ich ja verrückt.

Lg
Marina

Re: manuelle Buchung - keine Signatur ?

Hallo,

machen wir auch so, was keine Handelsware ist, wird über manuelle Buchung verbucht.

lg
Walter