Ländereinstellungen RKSV

Gesperrt

Ländereinstellungen RKSV

Hallo,

wenn die CAO-Kasse gestartet wird, erscheint eine Meldung mit folgendem Inhalt:
"Warnung - Die Ländereinstellungen der Lizenz passen nicht zur Ländereinstellung von CAO-Faktura. RKSV-Einstellungen können nicht vorgenmmen werden!

Die Ländereinstellung unter CAO - Allgemeine Einstellungen - Allgemein - Land: ist AT Austria.
Was ist genau das Problem? Wurde das falsche Produkt gekauft oder eine Einstellung falsch gesetzt? Google kennt den Fehler nicht. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Mirko

Re: Ländereinstellungen RKSV

Moin,

die Kasse auf die Version 1.5.1.1 updaten. Wenn schonmal gemacht, bitte nochmals durchführen.
Im Hinweisfenster sind die Länderangaben enthalten. Bitte bei Fehlermeldung mitteilen, welche Länder angezeigt werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Ländereinstellungen RKSV

Big Problem

Kasse ist auf den neuesten Stand 1.5.1.1, wollte jetzt die Kasse im CAO-Admin Frei geben, da die ID zum Ändern ist.
Jetzt kommt auch dort die Meldung mit dem Land und das Feld zum Freigeben ist ausgegraut.

Bitte um Hilfe
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Ländereinstellungen RKSV

Hallo,

auch in der Version 1.5.1 Build 1 kommt diese Fehlermeldung.

Dank für die Hilfe...

Re: Ländereinstellungen RKSV

Wie ich schon schrieb.
Mitteilen welche Länder in der Fehlermeldung angezeigt werden!
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Ländereinstellungen RKSV

Hier zwei Screenshots
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Ländereinstellungen RKSV

IMG_6862.JPG
IMG_6859.jpg
dank gw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ländereinstellungen RKSV

Moin,

bitte mal die Einstellung in CAO speichern und dann nochmals probieren
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Ländereinstellungen RKSV

Schon alles versucht, Land auf DE gestellt und gespeichert, Land wieder auf AT gestellt und gespeichert.
Leider ohne Erfolg.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Ländereinstellungen RKSV

Hallo,

das Problem liegt in einer fehlerhaften Installation.
CAO-Faktura im Rootverzeichnis installiert?
Die MySQL-DB mehrfach installiert?
Bei 7reasonsAT muss CAO neu aufgesetzt werden, weil die Installation nicht fachgerecht gemacht wurde.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Ländereinstellungen RKSV

@Herbert

mein Fehler: im Admin wird zwar das Land geprüft, aber aus der falschen Tabelle. Gibl in den Firmendaten das Land AT an, dann sollte es im Admin funktionieren.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Ländereinstellungen RKSV

Hallo Thoren,

haben wir auch schon probiert, ohne Änderung.
Im obigen Fall gibt es zwei MySQL installationen und die CAO-Installation in C:\Programme (x86)....
Sobald ich die CAO-Installation verschiebe gibt es die Einstellungen überhaupt nicht mehr bzw. steht DE im Einstellungsland.
Ich werde CAO heute Abend nochmal aufsetzen.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Ländereinstellungen RKSV

MySQL ist 1 mal installiert (Server)
CAO ist installiert unter (C:\CAO-FAktura\) am Client
Soweit sollte die Installation passen, läuft mittlerweile seit Jahren so.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Ländereinstellungen RKSV

@Toren

Unter Firmendaten wurde jetzt unter Land AT eingefügt, k.a. warum das nicht drinnen stand.
Jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

JEDOCH

Ich kann die Kasse noch immer nicht freigeben.
Ist nachwievor ausgegraut.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Ländereinstellungen RKSV

Das Freigeben ist für die RKSV momentan nicht möglich.
Da bin ich noch am prüfen, welche Auswirkungen das auf die RKSV hat und ob das so korrekt ist.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Ländereinstellungen RKSV

Der 1.4 ist am Samstag.
Bis Fr. MUSS ich die Kasse beim Finanzamt gemeldet haben.

Was passiert den, wenn man in der Registry den RKSV unter KASSE_X auf 0 setzt, dann kann man die Kasse Freigeben.
Wird dann die Kasse für alle Mandanten freigegeben oder nur für den ausgewählten Mandaten / KassenID.

Wäre dies vorübergehend möglich, damit ich die Kasse frei geben kann?
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Ländereinstellungen RKSV

Hallo,

vielleicht beruhtigt dich das hier:
https://www.wko.at/service/steuern/Stra ... Kasse.html
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Ländereinstellungen RKSV

Moin,

ich denke es ist alles gesagt, ich mach hier zu
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul