Spaltenlayout im Artikelstamm lässt sich nicht speichern

Antworten

Spaltenlayout im Artikelstamm lässt sich nicht speichern

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden das Phänomen, dass er im Artikelstamm sich das Spaltenlayout mit den gewünschten sichtbaren Spalten einrichtet und auch 'Layout speichern' klickt, aber nach dem Beenden und erneuten Öffnen der Kasse sind die Einstellungen verschwunden und es werden wieder alle Spalten angezeigt. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und einen älteren Beitrag gefunden, in dem empfohlen wurde ein Update zu machen. Das habe ich gemacht, aber das Problem besteht immer noch.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Nadine

Re: Spaltenlayout im Artikelstamm lässt sich nicht speichern

Hallo,

Faktura oder Kasse?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Spaltenlayout im Artikelstamm lässt sich nicht speichern

Hallo Willi,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Das Problem besteht immer noch und zwar in der Kasse. Genutzt wird die Version CAO Kasse Pro 1.5.1 Build 6.

Dazugekommen ist jetzt noch, dass in der Kasse im "Kassierfenster" seit neustem unter anderem die Spalten CALC_FAKTOR und EK_PREIS eingeblendet sind. Wir bekommen diese auch nicht ausgeschaltet. Ich habe es mit F9 (analog zu Faktura) versucht. Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit zur Einstellung der Spaltenanzeige im Kassierfenster gefunden.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Liebe Grüße,
Nadine

Re: Spaltenlayout im Artikelstamm lässt sich nicht speichern

Moin,

siehe viewtopic.php?f=18&t=5323#p28963
Mit kommenden Update wird das behoben sein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Spaltenlayout im Artikelstamm lässt sich nicht speichern

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist mit dem Update dann auch das Problem weg, dass im Kassierfenster der CALC_FAKTOR und der EK-PREIS angezeigt werden weg?

Liebe Grüße,
Nadine

Re: Spaltenlayout im Artikelstamm lässt sich nicht speichern

Moin,

hängt alles mit dem Selben zusammen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Spaltenlayout im Artikelstamm lässt sich nicht speichern

Moin,

bitte Update auf Kasse-Pro 1.5.1.7 durchführen. Siehe auch https://www.cao-faktura.de/changelog/ca ... -1-5-5-12/
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul