Programmbezeichnung und Menü Debug

Antworten

Programmbezeichnung und Menü Debug

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe die neueste Version der CAO Kasse Pro installiert und bekomme nach der Anmeldung oben im Programm als Bezeichnung nicht wie üblich "CAO-Kasse 1.5.1 Build 1| Mandant: xxx" sondern "frmMain" und als zusätzliches Menü "Debug". Ich habe dies auf einer anderen Kasse kontrolliert und hier erscheint es wie immer. Hat diesen Fehler schon jemand gehabt?

Danke im Voraus

lg

Re: Programmbezeichnung und Menü Debug

Im zusätzlichen Menü Debug erscheint darunter: Schnellzugriff neu erstellen + Kasse entfernen/schliessen.

Re: Programmbezeichnung und Menü Debug

Hallo nochmal!

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass unter Artikelschnellzugriff articlePager1, articlePager2 usw. stehen.

Re: Programmbezeichnung und Menü Debug

Hallo,

dein Datenbankupdate hat nicht funktioniert, du musst es wiederholen:
- Starte CAO-Admin
- akt.Mandant
- Datenbankupdate durchführen
DB wird zurückgesetzt und neu hochgezogen
Dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Programmbezeichnung und Menü Debug

Wie Willi schon schrieb, ist das Datenbankupdate nicht korrekt durchgelaufen und muss wiederholt werden.
Normalerweise sollte die Kasse eine Fehlermeldung ausgeben. Durch einen Installationsfehler in der Programierumgebung wird keine Fehlermeldung generiert.
Es wird heute noch ein Update für die Kasse geben (gleiche Versionsnummer) der den Fehler behebt.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Programmbezeichnung und Menü Debug

Hallo Willi!

Ich danke dir für die rasche Hilfe bzw. Unterstützung. Ich habe es genauso gemacht wie du geschrieben hast, und es führte zum Erfolg. Danke nochmals.

bg