Fehlende Mauseingaben bei einem Mandanten

Antworten

Fehlende Mauseingaben bei einem Mandanten

Hallo Forenbenutzer und Admins!

Erneut habe ich ein Problem mit der CAO-Kasse. Nachdem ich das Datenbankupdate erneut auf den Mandanten durchführen musste, wird mir der Mauszeiger nicht mehr in der kompletten CAO Kasse angezeigt. Ich kann oben die Menü's Datei, Bearbeiten usw. auswählen, aber sobald ich weiter runterfahre Richtung Kunde, Positionen usw. verschwindet mir der Mauszeiger. Ich kann dann zwar vereinzelt Schaltflächen betätigen, aber sehe nicht wohin ich mit dem Mauszeiger fahre. Im zweiten Mandanten funktioniert der Mauszeiger ganz normal. Auch im Windows selber funktioniert die Maus. Recht seltsam. Anderes Eingabegerät habe ich auch schon probiert. Auch die CAO-Kasse-Pro.exe zu ersetzen habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein.


Danke
BG

Re: Fehlende Mauseingaben bei einem Mandanten

Dann wurde während dem Problem mit dem Datenbankupdate wild in den Einstellungen rumgeklickt. (Das ist keine Vermutung sondern eine Tatsache ;) )

Bitte über den CAO Admin mal den Mandanten öffnen. (Oder in CAO Faktura)
Dann in den CAO eigenen Registrierungseditor.

Unter "USERSETTINGS" -> <der angemeldete benutzer> "KASSE"

gibt es den Namen "ZEIGE_MAUSZEIGER"

Den eintrag einfach löschen oder auf Wert 1 setzen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."