Manuelle Buchung - Laufende Nummer

Antworten

Manuelle Buchung - Laufende Nummer

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit, eine laufende Nummer auf die Manuellen Buchungen zu bekommen,
damit ersparen wir uns einiges an durcheinander.
Habe im Reportbuilder leider kein Feld aus der Datenbank gefunden.

Hintergrund, wir buchen nun jede Barbewegung in der Kasse, und dann können wir auf unsere diversen Belege dieselbe Nummer schreiben wie in CAO...

lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Manuelle Buchung - Laufende Nummer

Hallo Robert

Auf den manuellen Buchungen des bereitgestellten CAO Formulars ist eine fortlaufende Nummer, die Du dann auch im Kassenbuch findest.
Der Link zum Formular: http://www.cao-faktura.de/download/formulare/

Im Reportbuilder zur manuellen Buchung:
Datafield Beleg
Datapipeline Daten

Grüße
Jutta

Re: Manuelle Buchung - Laufende Nummer

Hallo Jutta,
danke für Deine Antwort.

Dort finde ich jedoch nur die Nummer, welche ich im Vorgang "manuelle Buchung" eingebe.
In meinem Fall die Belegnummer von z.B. meinem Postbeleg...

ich bin auf der Suche nach einer fortlaufenden Nummer wie z.B. einer Rechnungsnummer etc.?
Wäre doch schön wenn es so etwas gäbe.

Wie verbuchen die anderen CAO-Kassenuser ihre manuellen Belege, und halten diese sortiert?

lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung