Kassenausfall / Schulung
Verfasst: Do 6. Apr 2017, 07:54
Hallo,
zunächst mal Lob und Dank für die Entwickler, die Kasse mit RKSV läuft bei uns seit 16.März ohne Probleme.
Habe jedoch zwei Fragen:
1) Wenn die Kasse wegen Hardwaredefekt ausfällt was kann man machen ?
früher starteten wir die Kassen auf einen anderen PC und schon ging alles, jetzt mit RKSV geht das leider nicht mehr,
in der Version 1.5.0 konnte man die Kasse noch starten mit Signaturkarte ausgefallen, seit 1.5.1 geht das leider nicht mehr.
Welche Lösungsansätze gibt es dafür ?
2) Wenn wir früher einen neuen Mitarbeiter für die Kasse einschulten dann machten wir eine Kopie des aktuellen Mandanten
und damit konnten wir alle Kassenvorgänge beliebig ausführen ohne die Echtdaten zu verändern, leider ist das seit RKSV nicht
mehr möglich. Wie könnte man das lösen ?
liebe Grüße
Walter
zunächst mal Lob und Dank für die Entwickler, die Kasse mit RKSV läuft bei uns seit 16.März ohne Probleme.
Habe jedoch zwei Fragen:
1) Wenn die Kasse wegen Hardwaredefekt ausfällt was kann man machen ?
früher starteten wir die Kassen auf einen anderen PC und schon ging alles, jetzt mit RKSV geht das leider nicht mehr,
in der Version 1.5.0 konnte man die Kasse noch starten mit Signaturkarte ausgefallen, seit 1.5.1 geht das leider nicht mehr.
Welche Lösungsansätze gibt es dafür ?
2) Wenn wir früher einen neuen Mitarbeiter für die Kasse einschulten dann machten wir eine Kopie des aktuellen Mandanten
und damit konnten wir alle Kassenvorgänge beliebig ausführen ohne die Echtdaten zu verändern, leider ist das seit RKSV nicht
mehr möglich. Wie könnte man das lösen ?
liebe Grüße
Walter